Mittwoch, 14. November 2012

Digitales Fieberthermometer von Tchibo

Digitales Fieberthermometer von Tchibo


Das Thermometer habe ich bereits im August bekommen,aber wie soll man ein Thermometer im Sommer testen? Also wir sind da eher selten so Krank...
 
Jetzt hat unser Sohn zur Zeit eine Erkältung und ich nehme an auch wieder Mittelohrentzündung..So da bekommt unser kleiner Scheißer auch gerne mal kurzzeitiges Fieber...
Er hat sein eigenes Thermometer,da bestehe ich drauf,man weiß ja nie,welche Krankheiten man sich einfängt..Geht ja schnell in der heutigen Zeit.
So jetzt wollte ich aber wissen ob da Thermometer auch was taugt..
 
Das Thermometer hat eine flexible Spitze die mit weichem Silikon,so nehme ich an , überzogen ist.
Das sorgt für ein angenehmes und warmes einführen. Da es nichts sicheres als die Analmessung gibt,ist mir das ganz wichtig! Gerade beim kleinen,der das sowieso hasst wie die ..... ;-)

Jedenfalls ist es auch ohne Vaseline gut und schnell verschwunden...
Vorher den Knopf gedrückt halten,bis der erste Ton erklingt und man etwas sieht....
In 10sek. hat es die Messung abgeschlossen und ein Signalton ist zu hören.
 
Man sollte immer Sagrotan o.ä. Tücher zuhause haben um das Thermometer dann wieder zu Reinigen,für den nächsten.
 
Die Messung war absolut ok und ich nehme an korrekt,denn das gegen Messen mit dem anderen,ergab das selbe Ergebnis...
 
Es liegt dem Thermometer eine Beschreibung bei,auf der auch nochmal genau erklärt wird wie und wo man Messen kann.
Die abweichungen von der Messung im Mund ist auch beschrieben...Genauso das die Messung in der Achsel eher ungenau ist..Also absolut nicht zu empfehlen..!
 
Das Thermometer von Tchibo ist von uns also zu empfehlen...Note 2
 
Und BITTE...Wenn Ihr ein Thermometer Anal benutzt,dann danach auch IMMER wieder!! Selbst wenn man es Reinigt,ich finde es absolut unmöglich wenn man das dann sich selbst oder seinen Kindern in den Mund steckt.... Bäh...
 
Kleiner Tipp von mir...Ich tausche unsere Thermometer alle 3 Jahre aus. Gerade wenn man Babys und oder kleine Kinder hat,ist es wichtig das man ein Thermometer nutzt,das funktioniert. Es muss ja nicht kaputt sein,aber ich finde es auch Hygienischer..Fragt mal in eurer Apotheke nach ob Ihr euer altes dort entsorgen könnt...Oder macht es wie ich..Nutzt die alten bis Ihr wieder ein neues kauft, für eure Haustiere..
Ich bin ganz froh das ich ,wenn ich das Gefühl habe,das mein Hund krank ist,mal Fieber messen kann,wenn der Tierarzt nicht sofort einen Termin frei hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare,Anregungen und Tipps. Lasst uns über diesen Bericht reden.

Lg Manuela

Google+ Followers

Brigitte MOM

BRIGITTE MOM BLOGS