Mittwoch, 14. November 2012

Tiger Taps

Tiger Taps


Hallo meine lieben,ich möchte euch heute eine Seite und liebe kleine Freunde vorstellen.
Es ist mir eine Herzensangelegenheit,dies zu tun.
Im letzten Jahr kamen Tiger Taps und seine Freunde bei Tchibo ganz groß raus... Doch leider hat sich bis heute die Freundesliste bei Facebook nicht vergrößert. :-( Das macht mich und unseren Sohn ein kleinwenig traurig,da wir die Geschichten , die Musik (von Rosenstolz) und die putzigen Freunde ganz toll finden!!!
 
Bei Facebook findet Ihr sie genauso wie auf ihrer Homepage,die mit ganz viel liebe gestaltet wurde.
Hier der Steckbrief von Taps und seinen Freunden:
 

Tiger Taps

Taps ist ein echter Sonnyboy und ganz bestimmt ein Sonntagskind, weil er ziemlich viel lacht. Der bezaubernde, junge Tiger mit unbeschwert fröhlichem Charme versprüht ausnahmslos positive Energie. Taps führt ein Leben, das jeder Junge gerne haben würde: Er lebt im schönen Strandhaus seines Onkels, hat ein Tiger-Quad namens Brummi und ein Tiger-Boot namens Speedi. Er schläft gerne nachts am Strand in einer Hängematte und sieht sich den klaren Sternenhimmel an, bevor er an der frischen Meeresluft sanft einschlummert. Taps hat die besten Freunde der Welt und ist immer für neue Abenteuer bereit. Selbst dann, wenn es ein wenig aufregend wird, zaubert sich ein breites Grinsen auf sein Gesicht.

Taps liebt es einfach, wenn es spannend wird!


  • Stärken: Er denkt immer positiv, ist pfiffig, schlagfertig, lustig, unbeschwert – und mutig!
  • Schwächen: Er ist manchmal zu neugierig. Er handelt sofort und denkt erst später nach.
  • Wohnort: Das Tiger-Strandhaus seines Onkels Theo, in der er mit Schwein Schnüffel wohnt.
  • Hobbys: Sport und Abenteuer! Faucht gerne – eben wie ein Tiger
  • Spruch: "Zusammen sind wir stark!"
  • Seine Botschaft: Verbreite Freude und Motivation, und du hast tolle Freunde!
Lana ist für Taps und die Giraffe Elli wie eine große Schwester, die immer etwas klüger und vernünftiger ist. Sie lernt gerne und weiß schon über viele Dinge des Lebens Bescheid. Nur Caruso weiß mehr über Länder, Tiere und Pflanzen zu berichten als sie. Eigentlich wäre sie der Kopf der Bande, doch sie denkt manchmal ein wenig zu viel nach statt einfach nur zu handeln. Lana und Taps ergänzen sich daher ganz wunderbar. Zusammen sind sie der „Doppelkopf“ des Kilagó-Teams.
  • Stärken: Sie ist klug, fleißig und sympathisch.
  • Schwächen: Sie weiß, dass sie intelligent ist – und steht sich manchmal selbst im Weg.
  • Wohnort: Das Dschungel-Blockhaus, in dem sie mit Giraffe Elli wohnt.
  • Hobbys: Lernen, kreatives Kochen und Backen mit Freunden, Tanzen
  • Spruch: "Erst mal nachdenken ..."
  • Ihre Botschaft: Erkenne das Problem, analysiere es und finde eine Lösung.
 
Caruso war der Papagei des mächtigsten Piraten der sieben Weltmeere. Zusammen mit Captain Black hat er die ganze Welt bereist und viele gefährliche Abenteuer erlebt. Auf seinen langen Schiffsreisen hat Caruso ein riesiges Konversations-Lexikon studiert. Daher weiß er einfach alles. Er scheint zwar schon etwas älter zu sein, will sein genaues Alter aber nicht verraten. Da er Äpfel über alles liebt, glaubt er, dass er durch diese so fit geblieben ist. Er ist die Quelle der Information für die Freunde und hat immer eine aufregende Geschichte auf Lager, die er zusammen mit Captain Black erlebt hat. Caruso lebt im alten Piraten-Schiffswrack seines Kapitäns, das in einer Lagune auf Kilagó fest sitzt.
  • Stärken: Er kann fliegen, hat schon jedes Land bereist und besitzt ein immenses Wissen.
  • Schwächen: Kommt schnell ins Schwafeln …
  • Wohnort: Das Piraten-Schiffswrack "Abendstern" von Captain BlackTAPS
  • Hobbys: Geschichten erzählen, über die Insel gleiten, auf Schatzsuche gehen
  • Spruch: "Ein Apfel am Tag - ist das, was ich mag."
  • Seine Botschaft: Geistiges Kapital ist wertvoller als alles Gold der Welt!
 
Elli ist eine geistig etwas "langsame" Giraffe, die aber ein Herz aus Gold hat. Sie kann noch nicht lesen oder rechnen und weiß noch nicht so viel über die Dinge, die in der Welt passieren. Elli kann aber wunderbar zuhören und gibt intuitiv die richtigen Ratschläge, da sie ihrem Bauchgefühl vertraut. Elli lebt zusammen mit Lana in einem Blockhaus und ist überglücklich so tolle Freunde zu haben. Wenn es mal aufregend wird, hält sie sich allerdings lieber im Hintergrund, da sie wirklich ein kleiner Angsthase ist.
  • Stärken: Sie ist groß und stark, sehr sozial und feinfühlig.
  • Schwächen: Kann die Uhr nicht lesen, kann nicht schreiben, kann nur bis Zehn zählen – und ist manchmal vielleicht zu ängstlich ...
  • Wohnort: Das Dschungel-Blockhaus, in dem sie mit Tiger Lana wohnt.
  • Hobbys: Giraffen-Taxi für Lana spielen, Basketball, Kuchenteig aus der Schüssel lecken
  • Spruch: "Sag mal, was ist denn ein ...?"
  • Ihre Botschaft: Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.
 
Das kleine Schwein Schnüffel ist das geliebte Haustier von Taps. Wusel lebt mit Taps im Tiger-Strandhaus und braucht ganz viele Kuscheleinheiten. Wusel liebt es zu knuddeln, mag es aber auch, mit den Freunden auf neue Abenteuer zu gehen. Da Schnüffel eine bessere Spürnase als ein Polizeihund hat, ist es den Freunden oft eine unschätzbare Hilfe, wenn es darum geht, eine Spur zu verfolgen. Wenn das Schnüffelschweinchen erstmal eine Fährte aufgenommen hat, ist es nicht mehr zu bremsen. Schnüffel kann übrigens als einziges Tier auf Kilagó nicht sprechen. Es teilt sich nur über Grunzlaute und sein unverkennbares Schnüffeln mit.
  • Stärken: Erfahrenes Insel-Schwein mit Spürnase – und extrem kuschelig …
  • Schwächen: Kann nicht sprechen, kuschelt echt mit jedem
  • Wohnort: Das Tiger-Strandhaus, in dem es mit Tiger Taps wohnt
  • Hobbys: Im Dreck suhlen, Schmusen, Äpfel essen
  • Spruch: "schnüffel - grunz - schmus" ;-)
  • Seine Botschaft: Alle Lebewesen brauchen Körperkontakt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare,Anregungen und Tipps. Lasst uns über diesen Bericht reden.

Lg Manuela

Google+ Followers

Brigitte MOM

BRIGITTE MOM BLOGS