Donnerstag, 24. Januar 2013

Hackfleisch Pizza

Wir hatten mal Lust auf Hackfleisch Pizza


Also habe ich einen normalen Pizzateig gemacht. Das Rezept habe ich von 
Chefkoch.de oder man kauft einen fertig Teig.

Den Teig am besten schon am abend vorher machen.

Hier seht ihr das Ergebnis von Damian.



Ich rolle den Teig 1cm dick aus und lege ihn auf ein Backblech mit Backpapier.Mit der Gabel pike ich löcher in den Teig.Etwas Mehl darauf verteilen und schon mal 5 Min. bei 180°C vorbacken.In der Zeit brate ich Hackfleisch an. So lang, bis keine Flüssigkeit mehr in der Pfanne ist...Wenn das Hack krümelig cross gebraten ist, kommt Tomatenmark dazu. Wenn ihr fertig Teig gekauft habt, dann habt ihr die Tomatensoße, die ihr dazugeben könnt. Wenn nicht, dann gebt Dosen Tomaten dazu.

Pizza Gewürz zum abschmecken. Ich gebe immer folgende Gewürze dazu..
Salz, Pfeffer,Rosmarin, etwas Thymian, etwas Curry,Paprika edelsüß, Chili aus der Mühle.




Wer mag, gibt noch Mais und / oder Pilze dazu.Wenn euch die Soße,die bitte nicht zu flüssig ist, abgeschmeckt habt, dann verteilt ihr das Hack auf dem Teig.Mais und/oder Pilze oben drauf..Danach lecker Käse..Da ist jedem Selbst überlassen, was ihr nehmt.Parmesan frisch drüber gerieben, Gouda,Mozzarella..ganz egal..Bei 180°C backen, bis der Käse goldbraun gebacken ist.









Ich hatte die Gradzahl zu hoch stehn, daher ist der Käse noch hell aber das Hack schon cross...



Aber innen , schöööön saftig

1 Kommentar:

  1. Na toll jetzt hab ich mitten in der Nacht hunger ^^ Lecker <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare,Anregungen und Tipps. Lasst uns über diesen Bericht reden.

Lg Manuela

Google+ Followers

Brigitte MOM

BRIGITTE MOM BLOGS