Sonntag, 13. Januar 2013

Thomy Produkttest die erste

Ich habe mich bei den Insidern für den Produkttest von Thomy Gratinsoßen beworben.
Auch wenn ich immer alles ohne Fix Produkte koche,manchmal geht es einfach mit fertig Soßen schneller und besser.
Ich habe von Thomy schon oft Produkte gekauft,da ich finde das es keinen besseren Hersteller gibt.


Diese Auswahl sieht schon verdammt lecker aus


Ganz besonders haben es mir diese fertig Soßen angetan..Lachssoße und Geflügelsoße..Yammi!

Diese Kaufe ich wirklich nur wenn es schnell gehen muss. Sonst stelle ich mich wirklich immer Stundenlang in die Küche...

Jetzt war ich natürlich gespannt,wie ein Flitzebogen was diese Gratin geschichte da bringt. Wird es schmecken und meinen Anforderungen gerecht oder ist es Fad und schmecjts nach Chemie?
Denn das ist so finde ich das größte Problem bei fertigen Gratinsoßen.
Sie schmecken IMMER nach Chemie!

Ich selbst bin was Gratinsoßen angeht eine Pfeife..Ich gebe es zu!
Es ist immer zu wenig oder zu dickflüssig und vom geschmack reden wir mal nicht. lach

Man muss ja immer berechnen das die Nudel/Kartoffel oder was auch immer in der Form liegt,Flüssigkeit aufnimmt,das es verdampft usw.Zusätzlich muss man noch genug Würzen. Nimmt man ausreichend beim abschmecken kann es zusammen mit den Nudeln o.a. schon wieder zu wenig sein,weils einfach aufgesaugt wird...Also lasse ich das und mache nur Tortellini Gratin selbst,da hab ich den dreh raus ^^

4 Packungen THOMY Gratin Sauce für Nudel-Schinken-Auflauf
4 Packungen THOMY Gratin Sauce für Kartoffel-Gratin

2 Packungen THOMY Gratin Sauce für Broccoli-Gratin

2 Packungen THOMY Gratin Sauce für Ofen-Geschnetzeltes

3 Packungen THOMY Gratin Sauce für Lachs-Gratin






Für Kartoffel Gratin und alles was mit Kartoffeln zu tun hat.

Man kann sich mit den Soßen austoben..



Hiermit darf und kann Fleisch verfeinert werden




Für Lachs und ich glaube viele Fischsorten..Ich werde damit mal was andres ausprobieren als vorgeschlagen wird.



Für alle Nudelaufläufe geeignet..Auch hier werde ich mal selbst überlegen




Für Broccoli oder Blumenkohl...Ich denke da werde ich mal versuchen mehr drauß zu machen...






 Ich habe zur Zeit eine Erkältung und kann daher nichts schmecken.
Lange und groß Kochen wollte ich auch nicht,also kam das Paket gerade richtig ^^

Ich habe direkt einen Nudelauflauf gemacht mit Schinken..



Nudeln abwiegen,sonst wirds zuviel...

125gr. um genau zu sein...


Auf jedem Pack steht immer ganz genau die Mengen angabe und was man noch benötigt.
 Man kann also nichts falsch machen. 
Also auch etwas für die Junge Generation die nicht mehr Kochen kann...Und ganz besonders für Singles sehr,sehr praktisch.





5 Scheiben Schinken in Würfel schneiden...Ich hab mal geräucherten genommen..War ja alles etwas spontan ^^




Die Soße ist nicht gelb,das ist mein Licht ^^

Man erkennt Gewürze..Leider wieß ich nicht (NOCH) wie es riecht und schmeckt,aber es sieht lecker aus

Die gekochten Nudeln in eine Auflaufform,die Soße drüber,den Schinken drauf und dann erstmal schön mischen


Es soll ja auch alles gleichmäßig mit Soße bedeckt sein....


Ich habs ohne Käse gemacht da ich keinen zuhause hatte...



Es hat dem Auflauf aber keinen abbruch getan und man kann es mit und ohne Käse essen...
Meinen beiden Männern hat es sehr gut geschmeckt!!!

Mein Mann ist kein großer Freund von fertig Soßen seit wir zusammen sind.
Er fand es super..Nicht zuviel Gewürzt und nicht zu Fade..einfach optimal...Dafür das es eine fertig Soße ist,kann man es ohne Probleme empfehlen.


Icvh werde noch andere Rezepte überlegen..Und ich gebe es zum Testen weiter..





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir hatten dann auch noch die Woche Geschnetzeltes mit gekochten Kartoffelscheiben..

Ich habs leider immernoch nicht schmecken können,aber auch das wurde begeistert angenommen und ich freue mich auf einen anderen Test damit..Dann wenn ich es auch endlich schmecken kann..




Fleisch frisch geschnitten und in etwas Öl,Salz und Pfeffer anbraten...


Ein paar Pilze dazu und dann ab in die Auflaufform


Auch hier,wie man sieht die Beschreibung


Cremige Soße 
Ich habs auch erstmal ohne Käse gebacken,da mein man kein großer Käse esser ist und ich nicht weiß wie er das annehmen würde.




Lecker sieht es aus und lecker war es auch...
Ich freue mich bald auf den 100%igen Geschmackstest den ich selbst machen kann...












Ich werde euch bald von Teil 2 Berichten..Meinem Geschmackstest...
Ebenso werde ich in Bericht 3 mitteilen wie es den anderen Testern,die von mir eine Packung bekommen haben,geschmeckt hat.

Ich kann nur sagen,das man beruhigt diese Soßen verwenden kann ,auch wenn man verfechter von frisch gekochtem Essen ist und solchen fertig sachen nicht traut.
Aber ich kann immer nur sagen das jeder einen eigenen Geschmack hat..ich kann nicht für andere Reden ich kann nur unsere Erfahrungen weiter geben. Das mache ich gerne und mit unserer Ehrlichen Meinung...!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare,Anregungen und Tipps. Lasst uns über diesen Bericht reden.

Lg Manuela

Google+ Followers

Brigitte MOM

BRIGITTE MOM BLOGS