Freitag, 4. Januar 2013

Verspäteter Rückblick für Dezember...

Wir ihr ja alle mitbekommen habt ist meine Mama am 25.12 verstorben.
Die kurze Zeit die wir noch hatten,habe ich aufgesaugt und war daher logischerweise nicht fähig meinen blog zu führen.
Eigtl. wollte ich eine längere Pause einlegen,aber ich muss mich ablenken..Da hilft es sehr,wenn man sich mit seinem Hobby beschäftigt.

Am Mittwoch und Donnerstag werde ich dann aber weder im Blog,noch auf der Facebook seite aktiv sein,da am Mittwoch die Beerdigung ist.
Ich werde dann erstmal Zeit für mich brauchen...

So aber nun erstmal zum eigtl Thema...Dezember

Im Dezember hatten wir an ca. 50 Adventkalendern teilgenommen. Nicht wie andere an 200-300.
So nötig hab ich es dann nicht,meine Freizeit und die Zeit mit meinem Kind zu Opfern nur um etwas kostenlos zu bekommen.,

Leider hatte ich kein Glück..Auch nicht an den Zusätzlichen Adventkalendern,die ich einmalig noch gemacht hatte...
Gewonnen habe ich:

Jules Mumm Gläser(Bericht gestern)
Milka&Ritzenhoff Gläser von Müller Drogerie
Iphone Hülle von real Family
Rasierer Gilette&Olaz von real
Ein Christmas Kit von Douglas
Und ich durfte TicTac Strawberry Mix testen.. Yummi!
Ich durfte auch Lacoste Parfüm mittesten
Ein Bastel Set von Plus Japan/Europe
Und viele andere bei denen ich mich nochmal ganz Herzlich bedanken möchte!!
..Berichte sind ja alle Online

Aber ich habe auch viel gebastelt und gebacken.

Zusammen mit meinem Zwerg konnte ich dieses Jahr das erste mal zusammen Plätzchen backen.

Ich habe ein Rezept von Nina Kutschera genommen.Vielen Dank Nina!!!!
Es ist bis auf eine Kleinigkeit,fast genauso wie das von mir.
Ich werde es für euch unter Backen und Kochen veröffentlichen.

Hier eine kleine Auswahl an Fotos zu den verschiedenen Momenten:



 Schnell gemachter Teig..

Aus dem Kühlschrank auf den Tisch,ausrollen,ausstechen.fertig!

 

 Und der Chef Bäcker dekoriert wo er nur kann...


Die meisten Streusel sind allerdings im Bauch gelandet ^^


 

Und sie waren verdammt lecker..Denn die Dose war am selben Abend leer...

 

Meine kleine Familie liiiiebt Plätzchen 


Basteln kann auch einfach sein

 2 - 3 Pappteller,Sticker,Kleber und ne Idee und schon hat man im Bad seine Pinsel untergebracht...



Manchmal macht man es sich zu ZWEIT am Abend gemütlich
und da lasse ich mir dann ganz spontan auch etwas einfallen...

Hier hatten wir vor uns einen 3D Film anzusehen und dazu habe ich dann ein paar Schnittchen und Eiersalat gemacht.
Zu trinken gab es von Mr.Drinks Vivaloe Wassermelonen Geschmack...

Eisgekühlt so richtig lecker!





Eiersalat esse ich gerne mal und da ist mir dann auch egal wieviele Kalorientierchen da drin sind ^^

Das Rezept bekommt ihr unter Backen und Kochen..
Wenn es noch nicht Online ist,geduldet euch einen Moment,ich bin keine Hexe die das schnell hinzaubert ^^










Blätterteig Rollen

 

Wie alle Rezepte sind sie auf der Startseite oben unter Kochen und Backen zu finden...



 



Ab und zu weiß ich nicht was ich Kochen soll,oder ich brauche einen Snack für den Football Abend,den Film Abend oder zu einem netten zusammen sitzen.

Dann hole ich mir Blätterteig den es schon fertig gerollt zu kaufen gibt und lege los..Ich liebe es! bzw wir alle ^^











Dieses Jahr war ich sehr spät dran mit dem Weihnachtsgeschenke Kauf..Ich habe eine Woche vorher erst alles gekauft.

Am Abend habe ich es dann auch direkt verpackt.
Damian soll ja nicht sehen was das Christkind bringt...


Ich konnte dann auch die tollen Etiketten von gutmakiert nutzen die ich Testen durfte..
Ich habe die mit Damians Namen auf Papier geklebt und mir so für jedes Jahr meine festen Geschenk Etiketten erstellt.

Sie halten sehr gut und sehen ganz toll auf den Geschenken aus!!




Für Jungs gibt es nicht schöneres als Autos glaube ich..Unser Junior hatte sich letztes Jahr immer auf meinem Iphone bei youtube clips angesehen ..unteranderem auch von den Cars ColourChangers
Diese Autos verändern ihre Farbe wenn sie mit heißem oder eiskalten Wasser in berührung kommen...

So wie in unserer Kindheit die HotWheels...

Es gab leider nur bei ToysRus und da auch nur einen..Fynn McMissile
 


Aber Mama hat dann noch die Lackier Werkstatt von Ramone gefunden die dann auch den Ramone beinhaltet.

Zu dieser Werkstatt erzähle ich glaube ich in einem extra Beitrag nochmal etwas..


Zu guter letzt..DAS Geschenk das er sich so sehr gewünscht hat.
Das Power Rangers Samurai Schwert...

Eines der letzten Geschenke von Oma...

Er liebt es..Und ich hab die Nase bereits voll,da dieses tolle Teil ganz ekelhafte Geräusche macht.













Der Baum wurde auch das erstemal beleuchtet und das war für ihn ganz besonders toll





Ganz Romantisch und mit den Gedanken bei der geliebten Oma,Mama und Schwiegermama....


Er hatte spaß und dann gings auch schnell ins Bett..MIT seinen neuen Autos,deshalb fehlen die hier...










Schnitzel mit Zwieback Panade und Nudeln mit Pilz Sahnesoße

Rezept und mehr Bilder...Ihr wisst^^






Silvester gabs dann auch etwas leckeres..Ich muss ja für meinen kleinen etwas besonderes drauß machen...Das hätte meine Mutter nicht gewollt,das ich garnichts mehr mache...
Prost Damian..Lecker war er,denn ich musste ihn allein trinken ^^ 

Ich danke euch für die gemeinsamen "3"Monate in 2012

Ich hoffe das wir 2013 ganz viele tolle Sachen miteinander erleben werden...

Yesaja
(Manuela)

Kommentare:

  1. Hallo Manuela,
    es ist immer traurig und schwer, wenn uns jemand verlässt, den man lieb hatte. Und man braucht auch eine Zeit der Trauer und Verarbeitung, die bei jedem anders ist. Aber es ist sicher nicht verkehrt, wenn du deinen Blog weiterführst und dich ablenkst! Wi wollen ja schließlich alle was zu lesen haben! Übrigens danke für deinen Kommentar bei mir. Und nun lese ich auch bei dir! LG Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Gerade habe ich gesehen, was du für tolle Ideen hast-echt super! Und dein kleiner hat sich ja echt viel Mühe gegeben beim Backen und beim Naschen auch:)) LG

    AntwortenLöschen
  3. Ja es macht viel spaß mit ihm zusammen etwas zu machen,das ich Jahrelang nicht machen konnte,da ich kein Kind hatte.
    Meine Ideen entstehen immer spontan und ich denke das ist das gut ^^

    Ich danke dir und freue mich das du nun bei mir mitliest..Ich stöbere auch gerne bei dir und werde dich noch verlinken ^^

    Lg Manuela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare,Anregungen und Tipps. Lasst uns über diesen Bericht reden.

Lg Manuela

Google+ Followers

Brigitte MOM

BRIGITTE MOM BLOGS