Dienstag, 5. März 2013

Meßmer Ingwer-Zitrone


Ich liebe Tee! Ja das kann ich so sagen ...


Als ich mein Überraschungspäcken von Meßmer bekam, das war im Dezember.

Freute ich mich über 3 neue Sorten.

Darunter war Ingwer-Zitrone!

Im ersten Moment dachte ich, na ja Ingwer im Tee das kann ja nicht so wild sein, wird wohl eher nach Zitrone schmecken.

So jetzt verschwand der Tee im Schrank, auch weil ich etwas Angst hatte, das zu probieren ^^

Nun hatte ich aber letzte Woche Halsschmerzen und bekam dieses kratzen und piken nicht weg, da dachte ich, jetzt ist der richtige Moment für Ingwer und Zitrone.

Ingwer bringt schärfe und zusätzlich wärme in den Körper. Es ist gesund. Die Zitrone Vitamine und Geschmack.

Ich hab mich gefreut und es roch auch echt super!

Der erste Schluck war allerdings auch mein Letzter!

 


SCHARF!!! Es ist erst mal scharf und bitter, dann kommt langsam der Zitrone Geschmack hervor.
Und ich habe wie immer Honig mit in den Tee getan, weil ich es immer so trinke. Doch auch Zucker zusätzlich verhalf keine Milderung.Dieser Tee ist wirklich nur für Menschen, die auch Ingwertee selbst machen oder ihn sowieso trinken.Ich esse gerne Ingwer in meinem Essen und auch im Salat. Aber in Getränken und Süßspeisen hat er nichts zu suchen. Meine Meinung!Wenn jemand den Tee möchte, dann meldet euch gerne bei mir. Es fehlt nur 1 Beutel.Ihr bezahlt logischerweise nichts für den Tee.. Allerdings Versand würde anfallen. Wenn ich die abgepackten Beutel im Umschlag verschicke, ist es sogar billiger als im Päckchen ;o) so als Tipp ... ^^Wenn nicht, kommen die Beutel nach und nach in meine Verlosungen hihi...Fazit: Nichts für mich, da eindeutig zu scharf und geschmacksverzerrend.Dennoch gesund und eine gute Idee ...



Kommentare:

  1. Ingwer im Tee kann ich mir für mich selbst auch nicht vorstellen,ich mag ingwer nämlich nicht besonders,hoffe hast deine Halsschmerzen aber auch ohne diesen tee gut überstanden;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte es mir nie vorstellen und nun weiß ich für mich das ich recht hatte :o) Ich bin kein Ingwertee trinker und ich werde es auch nie.. Also wird dann auch Erdbeer Ingwer tee nicht getestet :o( Dabei hörte sich das so gut an..aber die schärfe ist einfach nichts für mich..

      Die Halsschmerzen gehen dann mit anderem Tee und Honig weg :o) Danke der nachfrage ;o)

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare,Anregungen und Tipps. Lasst uns über diesen Bericht reden.

Lg Manuela

Google+ Followers

Brigitte MOM

BRIGITTE MOM BLOGS