Freitag, 31. Mai 2013

Plaketten-Petersen Shoptest

 Plaketten-Petersen Shoptest

Ich habe durch zufall auf einem Blog, den Shop von Plaketten Petersen entdeckt.

Dort kann man sich Medaillen, Pokale, Anhänger, Wappen, Schlüsselanhänger mit Einkaufschip, Ehrenpreise und Schleifen&Schärpen, so wie Sonderanfertigungen uvm. bestellen.


Da mein Mann und ich ein gemeinsames Hobby in American Football und Fantasy Football haben, auch eine eigene Fantasy Liga besitzen, brauchen wir jedes Jahr einen Pokal für den Liga Champion.

Also vergleicht man auch gerne mal die verschiedenen Shops. Ich habe auch direkt gesehen, dass der Shop freundlicherweise uns Bloggern die Möglichkeit gibt, einen Shop/Produkttest zu machen.

Unter folgendem Link, könnt ihr euch mit eurem Blog, gerne bewerben.

plaketten-petersen.produkttest-fuer-blogger

  

Ich habe mir den Shop angesehen und eine Weile überlegt was ich denn mal zum Test bestellen könnte. Die Testbestellung darf man freundlicherweise behalten.

Dabei habe ich immer wieder etwas in den Warenkorb gelegt und dann wieder rausgenommen.

Ich habe Graviert, Schriftart und Farbe geändert. Mit eigenem Bild oder einer Vorlage gearbeitet.

All das ist möglich.

Die Verwendung von einem eigenen Emblem, also Bild, kostet je stck. 0,60 Cent.

Mindestabnahme ist in dem Falle 10 stck.

Man bekommt wirklich sehr viele Emblemvorlagen, viele Sportarten und Tiere, Jubiläen und Anlässe. Doch bei den Sportarten fehlte mir die Option der Amerikanischen. American Football war leider nicht dabei, was mich gefreut hätte.

Die Pokale sind in 5 Optionen zu bestellen.

Günstige, mittlere, große und Luxus, so wie Wanderpokale.

Von Günstigen 4,90€ in 12cm, 14cm und 16cm - Luxus 98cm 197,90 bzw. 47cm 469€ / 77cm 999€ je nach Modell.

Medaillen gibt es in 3 größen, Sonderanfertigung und extra Zubehör.

Leider habe ich keine option zur Einzelbestellung entdeckt, das heißt das man auch eine Mindesabnahme von 10stck. hat, wenn man ein eigenes Emblem möchte. 

Wenn ihr nur einen Text auf der Medaille braucht, so bekommt ihr die gewünschte Menge.

Figuren gibt es viele verschiedene. Für Kinder finde ich Fusi ganz toll.


Sonderanfertigungen
  1. Medaillen und Orden
  2. Pins / Anstecknadeln
  3. Schlüsselanhänger
  4. Stickerei
  5. Aufnäher
  6. Wimpel & Banner
  7. Brustanhänger
  8. Plaketten
  9. Webetiketten
  10. Domings
  11. Stallplaketten
  12. Boxenschilder

Zudem könnt ihr euch alle Embleme auf einen Blick anschauen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich persönlich finde den Shop gut aufgebaut, er ist sehr übersichtlich und in gedeckten Farben.

Der Warenkorb ist nicht zu kompliziert und man kann mit Paypal oder Sofortüberweisung bezahlen.

Nach Versand bekommt man eine E-Mail.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Versandkosten in Deutschland:

  • unter 50,- € Warenwert 8,50 €
  • von 50,- € bis unter 200,- € Warenwert 5,80 €
  • Ab 200,- € Warenwert Frei

Expresskosten in Deutschland:
Beim Expressversand berechnen wir Ihnen einen Pauschalzuschlag von 14,90 € pro Bestellung. Diese Kosten fallen zusätzlich zu den normalen Versankosten (siehe oben) an. 

Nach Österreich und Schweiz wird mit DPD geliefert. Zuschlag 24,90€ 
Express 39,80€ bzw. 40,70€ 

Lieferung ins Ausland ist auch möglich.

 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 Ich habe mich für folgende Artikel entschieden:


  1. Schlüsselanhänger mit Chip  3,68€
  2. Embleme, Farbig gedruckt, 25 mm 6,00€
  3. Siegerfigur Victor, 18,5 cm  6,99€
  4. Bandschleife, 2 Ringe, 125 mm 2,29€
  5. Bedruckte Bandschleife       0,80€

~ Porto und Verpackung ~ DPD  8,50€
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Ich habe mir eine bedruckte Schleife ausgesucht, als Erinnerung. 

Ich werde in die Mitte, ein Bild von unserem Sohnemann kleben. 
Zusammen mit seinem Namen und Geburtsdatum ist es eine schöne Erinnerung. 


In den Vereinsfarben unserer Eintracht Frankfurt natürlich.



Und da ich meinen Mann und Damian seinen Papa so sehr lieben, habe ich mir einen Victor ausgesucht.


+ Für den Welt besten Papa und Ehemann+

~ World´best Dad & Husband ~
Leider ist das Gravurschild leicht schief aufgeklebt.

Und für mich einen Schlüsselanhänger mit Einkaufschip.

Auf der einen Seite das Selbst erstellte Embleme mit dem Logo und der Adresse des Blogs. 

Auf der anderen Seite ein Chip auf einem Magnet und Klick Mechanismus.
Kleiner Tipp: Eine kurzanleitung wie der Chip entnommen wird, wäre von vorteil. 
 
Die Embleme sind in einer Mindestabnahme von 10 Stück zu bestellen.  
Was mich irritiert hat und immer noch tut, ist die Tatsache das nicht dabei steht, welches Material die Embleme haben. 

Bei dem Einkaufschip-Schlüsselanhänger geht man davon aus, dass man bei 10 Emblemen für 6€ - 10 Einkaufschips bekommt.  
Geliefert werden aber 10 farbig ausgedruckte Papier Embleme.

Daher wünsche ich mir, dass bei den Emblemen schriftlich vermerkt wird, dass die Embleme aus Papier sind. Einfach um die Verwirrung zu nehmen und die Kunden gut zu informieren.
 Denn so ist es ein kleiner Schock, wenn man sein Paket öffnet, und Papier Embleme findet. 

Des Weiteren wäre es wünschenswert, das man bei einem Porto von 8,50€;, keine Schuhkartons verwendet. Das hat immer den Charme von Privatverkauf und eBay. 

Die Produkte an sich sind allerdings sehr gut verarbeitet. Die Gravur ist sauber und gerade, ebenso der Druck auf der Schleife. 
Das Band der Schleifen ist sauber verarbeitet und ohne franzen.

Fazit:


Der Shop ist übersichtlich und in schönen gedeckten Farben.  Das ist ansprechend.

Die Preise sind in Ordnung, wie ich finde.

Vielen dank an Plaketten-Petersen für diese Testmöglichkeit.  

Es hat mir viel Spaß gemacht und ich werde den Shop weiterempfehlen.


1 Kommentar:

  1. Von der Sache her an sich nicht schlecht. Was mich jedoch abschreckt als Ottonormalverbraucher, ist die Mindestabnahme von 10 Stück und die wirklich sehr hohen Versandkosten. Der Shop ist dann wohl doch eher für Vereine, Firmen etc. gedacht die mehrere Stückzahlen von einem Artikel abnehmen :/
    Danke für den schönen Bericht :)
    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare,Anregungen und Tipps. Lasst uns über diesen Bericht reden.

Lg Manuela

Google+ Followers

Brigitte MOM

BRIGITTE MOM BLOGS