Dienstag, 14. Mai 2013

Ravensburger 3D Puzzle "Tula Moon" - DIY Raumdekoration

 Tula Moon LE bei Ravensburger 

Eine echte Augenweide!

Ein DIY Deko Objekt von Ravensburger

Ich hatte das Glück und große vergnügen für die Testladies, eines der tollen 3D Puzzles von Ravensburger "Tula Moon" Edition zu testen.

Zur Tula Moon Edition --> 

facebookm/ravensburger 

Testladis

 

Das Puzzle kam gut verpackt bei uns an. Das Puzzle ist etwas schwerer als ein normales Puzzle, aber dennoch hat es ein angenehmes Gewicht.

Ich hatte sehr auf den Eiffelturm gehofft, habe jedoch den Schiefen Turm von Piesa bekommen.

Es ist auch echt stylisch und findet super Platz in einer Modernen und Jungen Einrichtung.

 

Inhalt:

Der Beutel mit den Plastik Puzzleteilen, die Halterungen für den Schiefen Turm von Piesa und eine Anleitung.

Ich habe als Erstes die Puzzleteile aus dem Beutel, in den Deckel der Verpackung geschüttet, um einen Überblick zu bekommen.

Die Teile sind auf der Rückseite weiß und tragen ihre Positionszahl aufgedruckt und einem feil der die Steckrichtung des nächsten Teiles angibt.Auf der anderen Seite sieht man das tolle Muster der Künstlerin.
 
Ich habe mir die Puzzleteile nach Zahlen sortiert. In den Deckel kamen alle zweistelligen Ziffern und in den Boden der Schachtel, habe ich alle dreistelligen Ziffern untergebracht.
Nachdem ich das getan habe, fing ich einfach mal an die Teile zustecken. Ich habe noch nie ein 3D Puzzle gemacht und dachte ich muss mich erst mal etwas rantasten.
 

 
Die ersten Reihen waren ratz fatz gesteckt, und erfreute mich sehr, denn umso schneller sieht man das Ergebnis.



Das sind die ersten hundert Puzzleteile ...In 20 Min. gesteckt.Und weil es so süchtig macht, hab ich dann noch den Rest gemacht um meinen Turm in ganzer Pracht zu sehen.




Diese Kunstwerke sind sehr schnell gesteckt und daher nicht mit normalen Puzzeln zu vergleichen. Ich habe ne halbe - drei viertel stunde gebraucht. Mir hat es spaß gemacht und ich finde es gerade bei den Dekorativen Puzzeln von Vorteil, dass sie so schnell fertig gesteckt sind. Man kann es selbst bestimmen, wann es fertig ist, sieht schnelle erfolge und erfreut sich an dem tollen Anblick. Und für Eltern mit Kleinkindern, ist es ein weiterer Vorteil, denn so muss man nicht aufpassen, wo man es aufhebt, es nimmt keinen Platz weg. 
Als ich das Puzzle fertig hatte, habe ich die beiliegenden Halterungen und den Fuß des Turmes angesteckt. Die Letzten beiden reihen werden dann auf den oberen stand gesteckt und das ganze miteinander verbunden. 
Es ist stabil und man kann es ganz einfach wieder abbauen, wenn man umzieht oder es weiter geben möchte. Es lässt sich immer wieder toll zusammenbauen.

Meine neue Wohnzimmer Deko!

Mein Fazit:


Die 3D Puzzle kosten rund 25€. ich finde, dass es ein guter Preis ist, auch wenn ich erst mal meinen Eiffelturm nicht nachkaufen kann, es aber noch tun werde!
 Ich finde das Design von Tula Moon ganz bezaubern. Es ist mal was "anderes" und peppt das Ganze etwas auf. 
Somit genau das Richtige für junge Menschen und Moderne Einrichtungen.
 Ein Blickfang in jeder Wohnung und ein schnelles Puzzle für zwischendurch. 
Die Puzzleteile sind sehr stabil, abwaschbar, wie ich festgestellt habe und somit gut zu reinigen bzw. abzustauben.

Sie lassen sich gut ineinander klicken und auch wenn es wie bei jedem Puzzle mal ein zwei Teile gibt, die etwas wackelig sind, ist das ganze auch ohne die Plastikringe sehr stabil. 

Man kann das Ganze sauber und schnell in die Ringe setzen und muss nicht befürchten, dass es zusammenfällt oder nicht richtig passt.

 Es ging ganz schnell und das Endergebnis kann sich wie ich finde echt sehen lassen.


Ich kann es nur empfehlen!!  

Preis Leistung voll erfüllt.

Vielen dank an die testladies und vor allen an Ravensburger für diesen tollen Test!

Ich bin auf jeden Fall eine Nachkäuferin. Den Eiffelturm muss ich haben :-D allein schon, wenn man waschechte Franzosen in der Familie hat ... ;o)


Kennt ihr die Edition schon? Wie findet ihr sie?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare,Anregungen und Tipps. Lasst uns über diesen Bericht reden.

Lg Manuela

Google+ Followers

Brigitte MOM

BRIGITTE MOM BLOGS