Montag, 10. Juni 2013

Rosbacher 2:1, dann Löwts.... 14 Tage- 56 Flaschen - 28 Liter Wasser Teil 1

Rosbacher Urquell und die 2:1 Testwochen...


Trnd und Rosbacher ermöglichen einigen Testern eine persönliche Challenge.


14 Tage lang, jeden Tag 2 L Wasser trinken.Jeder von uns weiß, dass es besser ist, viel Wasser zu trinken.Wir verbrauchen Kalorien und unsere eigenen Wasser Reserven. Um diese auszugleichen und selbst fit zu sein, sollten wir 1,5 bis 2,5 Liter Wasser am Tag trinken.

 


Wenn man Sport macht, es sehr heiß ist oder man trockene Büroluft hat, dann sollte es natürlich mehr Flüssigkeit sein.Was bringt mir das Rosbacher 2:1 Mineralwasser?

Ich kenne Rosbacher Wasser seit meiner Kindheit, da Rosbach der Nachbarort von meiner Heimatstadt Friedberg ist.
 Ich habe über die Jahre schon des öfteren Wasser und andere Produkte von der Rosbacher Urquelle getrunken. Ich finde den geschmack sehr gut und bin auch jetzt von dem 2:1 Ideal Mineralwasser mit Magensium und Calcium begeistert.

Ich trinke am Tag, wenn es hochkommt, 0,5 - 1 l Flüssigkeit. Das schließt Kaffee, Limonaden usw. mit ein.Das, das zu wenig ist, weiß ich schon sehr lange.  
In der Schwangerschaft habe ich regelmäßig eins auf die Mütze bekommen, weil ich einfach zu wenig getrunken habe.
Es kann los gehen ;-)

Nur kann ich es einfach nicht.. Ich vergesse es!  
Und dann bin ich auch schnell "satt".  Ich sehe zwar nicht so aus, aber ich kann weder viel essen noch viel trinken.

Im Sommer komme ich von der Menge schon eher an die Menge heran, aber nach wie vor nicht nahe genug.Ich habe dadurch sehr oft Migräneanfälle.  

Denn der Wassermangel löst bei mir schnell Kopfschmerzen aus, was wiederum dann zur Tage langen Migräne wird.Konzentrationsschwäche, Vergesslichkeit und Unwohlsein, sind weitere Merkmale.

Außerdem habe ich einen großen Mangel an Magnesium und Calcium.  
Das nehme ich zusammen mit meinen Folsäure Tabletten zusätzlich ein.  
Erfolg gleich 0.

Da in dem Rosbacher 2:1 Mineralwasser aber Magnesium und Calcium in den benötigten Mengen vorhanden ist, muss ich nichts zusätzlich nehmen und meine Muskelkrämpfe sagen dann auch Ade.


Und es ist auch, egal ob ihr Mineralwasser mit oder ohne Kohlensäure mögt, denn auch in dem Naturell ohne Kohlensäure, ist die benötigte Menge an Calcium und Magnesium.
1 Liter Rosbacher Mineralwasser liefert dem Körper natürlich und kalorienfrei:
so viel Calcium wie 20 Bananen


so viel Magnesium wie 16 Äpfel

Keine frage, Obst und Gemüse sind gesund. Der Körper kann jedoch nur ein Drittel der enthaltenen Mineralstoffe verwerten. Bei Wasser allerdings 85% des enthaltenen Calcium und Magnesium.Preis:Eine 1,5-Liter-Flasche kostet ca. 85 Cent + 25 Cent Pfand.  
Die kleinen 0,5 Liter Flaschen, die ich zurzeit nutze, habe ich leider noch nicht gesehen und befürchte das Ich sie so nicht bekomme.Ich bekomme jede Woche ein Paket mit meinen Wasserflaschen, die ich für die 14 tage brauche, +Zusatz Flaschen zum weiter geben und bei Mehrbedarf durch Sport und/oder Hitze.



Lieferung durch DHL- mein armer DHL Bote tat mir sehr, sehr leid!!

Nachdem ich das Paket über den Inhalt geprüft und meine Unterlagen entnommen hatte, habe ich meine Flaschen in den Kühlschrank gelegt.  

Ich trinke lieber kaltes Wasser.

Ich habe mich bei Rosbacher-Testwochen angemeldet und am nächsten Tag konnte ich starten.


Ich habe mein Wohlfühlbarometer ausgefüllt und das ein Video zum Trinkverhalten gesehen.Der erste Tag verlief unglaublich gut.

 Es war sehr warm und ich habe mir die Flaschen auf den Tag verteilt gut einteilen können.  

Ich mag die kleinen Flaschen lieber, wie die großen, da ich einen schnellen "erfolg" sehe und die Kohlensäure sich besser hält. Die Flasche steht dann viel zu lange an meinem Schreibtisch, wird warm und die Luft entweicht.

Ich wünsche mir die kleinen Flaschen in jedem Handel :-)

Direkt nach dem Aufstehen nehme ich mir meine erste Flasche und trinke einen großen Schluck. Das füllt meinen Wasserhaushalt auf leerem Magen, gibt mir Schwung und tut gut. 


Ich trinke zu Kaffee sowieso gerne Wasser, um meinen Wasserhaushalt nicht durcheinanderzubringen. Man soll zu Kaffee Wasser trinken das weiß ich schon von meiner Oma ;-)

 Die kleinen Flaschen passen gut neben mein Laptop und ich sehe sie so auch immer. Nachdem Tag 2 schon leicht schleppend vor ran ging, da es nicht wirklich warm war, ich aber meine 2 Liter plus Kaffee 2 Tassen geschafft habe, hoffte ich heute Morgen nur, dass ich das auch weiterhin durchhalten kann.  
Denn heute ist es kalt und nass draußen. 

Ich bin jetzt erst bei Flasche 2 und einen Kaffee. Aber es ist auch erst 15 Uhr.




Informationen zum Rosbacher Wasser und dem ablauf der 2 Wochen...


 

Die Minis vom Natruell, total Praktisch für die kleinen und den kleinen Durst ;-)

Ich halte euch auf dem Laufenden!! Gut schluck ;-)

1 Kommentar:

  1. Wünsch dir weiterhin gutes gelingen :) ja so kleine Flaschen sind immer besser.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare,Anregungen und Tipps. Lasst uns über diesen Bericht reden.

Lg Manuela

Google+ Followers

Brigitte MOM

BRIGITTE MOM BLOGS