Freitag, 5. Juli 2013

Des deutschen liebstes Waschmittel.... Die Sieger

Vor geraumer Zeit konnte man bei gutefrage.net, sein liebstes Waschmittel wählen und begründen, warum es das ist.
Leider habe ich es zeitlich nicht geschafft darüber zu berichten, aber nun bin ich mit der Siegerehrung zurück.Ich hatte ja mal gesagt das Ich gerne das Waschmittel und den Weichspüler von Formil und Tandil benutze, wenn ich kein teures Marken Waschmittel nutzen möchte, was dann bei mir Lenor gewesen wäre.Die Siegerehrung bei gutefrage.net hat gezeigt, dass die deutschen zu einem Waschmittel tendieren und dies auch, so glaube ich, noch Jahre so sein wird.

Die gutefrage.net-Auszeichnung wird an die besten Produkte oder Dienstleistungen verliehen. Wer die Auszeichnung erhält bestimmt die Ratgeber-Community. 

Platzierung auf Basis von: 1636 Bewertungen und 1255 Erfahrungsberichte




Platz 1. Macht Persil... ;o) Bewertungen (524) Erfahrungsberichte (411)


Auf Platz 2 folgt aber schon der andere Klassiker.. Ariel mit Bewertungen (332) Erfahrungsberichte (266)


Danach folgen Frosch, Coral und Denk mit...


Formil schafft es aber noch auf Platz 7 mit Bewertungen (82) Erfahrungsberichte (59)


und Tandil auf Platz 10 mit Bewertungen (128) Erfahrungsberichte (102)



Ich denke, dass dieses Ergebnis keine große Überraschung ist. Viele kaufen einfach nur den Namen, ohne auf das Endergebnis zu schauen.Andere Vergleichen ganz genau, ob es sich lohnt den einen oder anderen Euro mehr/weniger zu bezahlen.
Ich habe in den Jahren, in denen ich wasche, schon viele Waschmittel getestet und kann daher auch sagen, warum ich gerne Discounter Marken kaufe.

Natürlich ist es ein Unterschied, wenn ich mit Persil wasche oder mit einem Billigen, je nachdem welchen ich nutze.

Jedoch kommt es meistens auf die Kleidung, die Füllmenge in der Maschine und das Programm, in dem gewaschen wird. Denn auch bei Persil und Ariel passiert das Gleiche wie bei Formil oder TandilEs wird grau, wenn ich falsch sortiere oder nicht richtig sauber wenn ich das falsch Programm gestartet bzw. es falsch vorbehandelt habe.

Auch ein Persil bekommt nicht alle Flecken raus, so wie es gerne in der Werbung gezeigt wird, wenn man nicht richtig vorbehandelt, wäscht und sortiert.

Wenn man das beachtet, reicht auch ein Discounter Waschmittel! 

Da ich auch sehr gerne mal Lenor Vollwaschmittel kaufe, sage ich auch direkt dazu, warum ich das mache. Ich liebe einfach Lilie Sommerregen Duft und gebe dann auch mal 5 Euro für den kleinen Beutel aus, den ich dann nur für Bettwäsche und keine Alltagskleidung nutze.Waschen ist manchmal schon eine Kunst und nicht jeder kann es, mag es oder tut es.Jeder hat seinen eigenen Geschmack, eigene kniffe und Erfahrungen.Mit den Platzierungen auf gutefrage.net kann ich gut leben und bin bereits gespannt, welche neuen großen Umfragen auf uns zu kommen werden.


Wenn ihr euch die Tabelle mal ansehen wollt, dann schaut mal >>HIER<<.

Welches Waschmittel benutzt ihr denn so?? Und warum nutzt ihr es? Würde mich mal interessieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare,Anregungen und Tipps. Lasst uns über diesen Bericht reden.

Lg Manuela

Google+ Followers

Brigitte MOM

BRIGITTE MOM BLOGS