Freitag, 10. Januar 2014

Clixxie - Flexiphotos ~~~ Eure Iphone Fotos als große selbstklebende Fotos oder mini Fotobuch bestellen~~

Ich habe dank einer Blogger Kollegin, die Chance nutzen können, einen neuen Shop bzw. Eine Handyapp zu testen.
Hier ihr Blog sxtestet

Es geht um derzeit nur für das iPhone angebotene App von clixxie.

Mit dieser App könnt ihr eure Smartphone Fotos, direkt als mini Fotobuch zusammenstellen und bestellen, als auch einzelne Fotos, als selbstklebende in 2 Größen.

Ich habe mit meinem iPhone 4, diese App getestet und meine Bestellung nach 3 Werktagen, schon im Briefkasten gefunden.
Wie das Ganze abläuft, wie die App funktioniert und die Fotos am ende zu euch nach Hause kommen, das erkläre ich euch jetzt.

Wenn ihr die kostenlose App im Appstore runter geladen und geöffnet habt, seht ihr dieses Bild:





Die Fotos könnt ihr wahlweise an die Wand, Tür oder andere Gegenstände kleben. Sie sind dann, Rückstandslos entfernbar!Oder ihr benutzt die Klebefunktion, um die Bilder in ein Album zu kleben. So entfällt das hantieren mit Klebestreifen und Co.
Das erste, was ihr tun müsst, ist, euch entscheiden, in welcher Größe, ihr Bestellen möchtet.Ihr könnt beide Größen in einer Bestellung einfügen- keine Angst.
Wenn ihr euch für die erste Größe entschieden habt, sucht ihr euch auf eurem iPhone, die Fotos aus.
Dies geschieht zum Glück als Massen Upload.



Wenn die Bilder upgeloadet sind, seht ihr sie noch mal BEVOR ihr sie weiter schickt.


Im Warenkorb, könnt ihr die Bilder Menge bestimmen. und seht den Stückpreis. Hier seht ihr den derzeit Angebotenen Aktionspreis von 1€ p.Stck. in der Größe 13x10cm

Am Ende der Liste, seht ihr Eventuelle Rabatte und habt Sicht auf die Versandkosten.



Wenn ihr das alles Kontrolliert habt, die Menge so passt und ihr alle Bilder zusammen habt, schickt ihr sie weiter. Nun müsst ihr eure Adresse eingeben.



Nach der Adresseingabe, folgt die Wahl der Zahlungsart...
In meinem Fall, habe ich Paypal gewählt. Zum einen wegen dem Käuferschutz und zum anderen, weil ich gerne schnell an meine Ware kommen möchte ;-)


Da ich einen Gutschein hatte, habe ich unter Rabatt einlösen, diesen Code eingegeben.Leider hatte ich vergessen, dass der Gutschein in höhe von 10 € lag. Aber ich habe trotzdem nur 0,35€ dazu gezahlt.. kommt davon, wenn man nicht vorher nachsieht, lach..

Hier mal eine Rechnung für euch erstellt, wenn ihr 20 Bilder bestellt.



Die Bestellung wurde in 3 Werktagen bearbeitet und ausgeliefert.



Schneller Service, gute Preise.



Es wäre jetzt nichts, das ich für all meine Fotos nutzen würde, aber ich denke für seine Lieblingsfotos auf dem Handy, ist es eine nette Idee.



Zu gerne würde ich mal das Fotobuch testen, da bin ich schon neugierig drauf. Dazu gibt es dann eine extra App im Appstore.



Ich hoffe, dass es auch bei GooglePlaystore nachrückt. Derzeit finde ich es dort noch nicht.
Die Bilder sind sehr gut verarbeitet. Die Bildqualität ist bei mir allerdings nicht so toll, aber das liegt am iPhone!!



Die Größen sind toll und haben mich überzeugt.



Der einzige negativ Punkt der App ist, dass ich die Fotos nicht bearbeiten kann. Farbe usw ändern oder Schrift einfügen.

Und, dass ich aus dem Warenkorb nicht zurück komme, um Bilder raus zu nehmen oder dazu zu fügen, ohne komplett abbrechen zu müssen. Ich musste das ja testen ;-) und stellte fest, dass ich dann wieder die Menge und Adresse neu eingeben muss.

Das stört gewaltig, wenn man kurz vor knapp noch ein Foto entfernen möchte.



Aber den Pilottest hat es bei mir bestanden und die ersten Fotos werden bald auf die Reise zu Verwandten gehen, die sie dann nicht kompliziert befestigen müssen.

Vielen Dank an Anita für die Mittester; und an clixxie-flexiphoto.de für die Testmöglichkeit.

Hier die URLs:




1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für den Bericht, ich habe nach genau so einer App gesucht, mit der ich direkt vom Smartphone aus Fotos bestellen kann!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare,Anregungen und Tipps. Lasst uns über diesen Bericht reden.

Lg Manuela

Google+ Followers

Brigitte MOM

BRIGITTE MOM BLOGS