Dienstag, 25. Februar 2014

BON`A PARTE - Mode aus Dänemark für die ganze Familie

Ich möchte Euch heute mal einen Modehaus,Mode- Katalog und Online Shop vorstellen. 

" BON'A PARTE entwirft Mode für die ganze Familie... Und das International".


Ihr könnt bei diesem Versandhandel online bestellen. Aber ihr habt natürlich auch die Möglichkeit zu sagen, dass ihr erst mal einen Katalog in aller Ruhe durchblättern möchtet.
"BON'A PARTE =skandinavisches Fashion-Label, aufgeschlossen,  Katalog- und Onlinehandel, Modern und Klassisch."


 Bei BON´A PARTE werden von hauseigenen Designern entworfene Kollektionen angeboten. 

 BON'A PARTE gibt es in sechs Ländern: Dänemark, Schweden, Niederlande, Deutschland, Schweiz und Großbritannien.





 Im Onlineshop könnt ihr ganz unten auf der Seite, einen GrößenFinder anklicken.
Ich habe ihn mal für Euch übernommen:
 Wie Ihr seht, bekommt ihr bei BON`A PARTE, Kleidung für die ganze Familie.

Da sie ihre Kleidung selbst Designen, steckt in jedem dieser Kleidungsstücke, eine Idee, ein Stück eines Designers und viel Arbeit.

Es kommen in Regelmäßigen abständen, neue Kataloge raus, in denen dann neue Kleidungsstücke vorgestellt werden.

Je nachdem, wie ihr euch fühlt, was ihr vorhabt und wie ihr lebt, hier findet man auf jeden fall etwas, das das eigene Ich unterstreicht.

Junge Mode, Klassische Ideen und Zeitloser Chic...


 BON'A PARTE ist eine Lebenseinstellung – ein Lifestyle.

Ich habe vor wenigen Wochen eine erste Testbestellung bei BON´A PARTE gemacht, um mich selbst von der Kleidung, dem Service und der Lieferzeit zu überzeugen.

Aus Dänemark dauert der Versand nicht viel länger als innerhalb Deutschlands habe ich dabei mit großem Vergnügen feststellen dürfen. Das finde ich absolut toll und hat einen + Punkt verdient.

Und der Versand ist dabei viel Günstiger als bei unseren bekannten Online Shops und Versandhäusern.

Da die Kleidung und ganze Kollektionen von eigenen Designern entworfen wird, ist der online Shop kein Billig Shop. Es ist ein guter Mittel preisiger Versandhandel für Mode.

Hier der Auszug der Lieferungsklausel:


Lieferung

Jetzt immer versandkostenfrei - Bei einem Bestellwert ab € 100. Bei einem geringeren Bestellwert nur € 2,95 Versandkostenpauschale.

Vertragsabschluss
Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch Lieferung der Ware bzw. durch die Mitteilung der Auslieferung annehmen.
 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der online- Shop ist sehr dezent und auf das Wesentliche beschränkt. Das lenkt das Auge auf das Produkt und überreizt nicht. Das gefällt mir sehr gut. Man hat die Möglichkeit sich die Seite in verschiedenen Sprachen anzeigen zu lassen. Das nenne ich kundenfreundlich!  
So kann nichts mehr schiefgehen.

Die Optionen sind so gering wie möglich gehalten. Das garantiert ein Schnelles finden, der Kategorien, die man sich ansehen möchte.

In der Kategorie Damen sind die einzelnen Modetypen aufgegliedert. Es gibt, was ich ein absolutes Plus finde, auch Mode für die starke Frau. Hach, das ist so schön ausgedrückt.Hier bekommen auch die kräftig gebauten Mädels etwas Schickes zum Anziehen.

Bis 3XL ist hier was zu finden.




Da ich außerhalb der Schwangerschaft, nicht gerade die schlanke Persönlichkeit bin, war mir wichtig, dass die Kleidung nicht zu eng geschnitten ist.  
Wenn man schon eine große Größe trägt, dann auch bequem. 
Nicht jeder bekommt das hin, oder es ist nicht bei jedem Stil möglich, an die starken Damen zu denken, da der Schnitt das komplett aus der Form geraten würde. 
Daher dachte ich mir, ich bestelle etwas, das ich brauche, was ich immer Suche, das Ich noch bei niemanden gefunden habe der das so hin bekommt, das auch ich mit meinem relativ breiten Kreuz es tragen kann. 
Ich entschied mich für einen Mantel oder Parka, je nach dem wie ihr es bezeichnet. 




Da ich sehr groß bin, bevorzuge ich Jacken und Mäntel, die etwas länger geschnitten sind. Wenn sie schon nicht bis zu den Waden gehen, dann sollte wenigstens der Popo bedeckt sein.  
Gerade bei nasskaltem Wetter ist das von Vorteil.  
Wenn das Baby da ist, werde ich wieder öfter mit unserer Hündin spazieren gehen und da kann es durchaus auch mal kräftig die kalte Luft um den Popo wehen, und das ist nicht gerade erfreulich. 

Zu diesem Parka wollte ich etwas, das ich auch im Sommer schnell über die Schultern werfen kann.  
Etwas Dünnes, das zur eleganten Kleidung, aber ebenso zur Alltagskleidung passt. Etwas das den noch Babybauch umschmeichelt und nicht aufträgt. 
Da entschied ich mich für einen Jersey Cardigan in Schwarz.

Der Cardigan hat ca. 30 Euro gekostet bzw.kostet er derzeit.  


Er ist noch im online Shop zu bekommen. 
Der Parka Mantel ist so, wie ich ihn habe, leider nicht reduziert, aber vergleichbar tolle Mäntel und Jacken.
 ~ Schnäppchen Alarm.~~ Der Parkamantel hat ca. 120€ gekostet.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Als die beiden Artikel bei mir ankamen, habe ich sie mir direkt angesehen. 

Kontrollieren sollte man immer, wenn man etwas im Katalog oder online bestellt.

Im Jersey-Cardigan habe ich leider eine Laufmasche an der linken Schulter festgestellt.


Wenn ich es trage, sieht man es aber nicht. Man muss schon suchen, wenn man es sehen will ... 

Ich trage diesen Cardigan so gerne, dass ich ihn auch zu Hause jeden Tag anhabe. 
Der Jersey Stoff ist schön dünn und sehr angenehm und weich auf der Haut.  



Die Wasserfall Optik schmeichelt dem Rücken und der Taille.  
Der Bogen geht über den Popo und kaschiert auch hier die Oberschenkel.
 Der Schnitt ist so gewählt, dass der Cardigan auf den Schultern liegt und nicht um den Hals.


Hier sieht man das auch der Babybauch verdeckt wird.
Die Bewegungsfreiheit ist enorm. Ich kann damit meinen Haushalt machen, kochen, Auto fahren und einkaufen, ohne irgendwo hängen zu bleiben.  
Auch wenn man auf dem unteren Bogen sitzt, hat man noch genug Spielraum für die Arme. 

Der Cardigan kann nicht geschlossen werden, es ist ein offener Schnitt. 
Die Nähte sind sauber verarbeitet, daher habe ich nicht darauf bestanden umzutauschen, was ohne Probleme möglich gewesen wäre! 
Einfach binnen 14 Tagen zurück schicken und am besten zusätzlich schriftlich ankündigen.


Der Parka war ja das Testobjekt überhaupt.




Der Mantel geht über den Po 


Bis mitte Oberschenkel
Ich habe ihn direkt angezogen, um zu testen, ob er auch wirklich passt. 
Und was soll ich sagen, ich bin happy.

Der Parka ist Olivgrün, hat eine große Mütze, die aber beim Tragen relativ klein wirkt. 
Der Stoff ist strack aber nicht schwer. Regen wird abgewiesen.  

Gut, ich weiß nicht, wie er sich nach der ersten Wäsche verhält, aber derzeit kann ich durch den Regen laufen, ohne drunter nass zu werden. 

Der Mantel kann mittels Reißverschluss und Druckknöpfen komplett geschlossen werden. 




Hier fällt einem aber direkt auf, das keine kleinzackigen festen Reißverschlüsse genommen werden, sondern die großzackigen.  
Von diesen bin ich kein Freund, da sie einen "Billig" Look widerspiegeln.  

Sie sind nicht fest und verhaken sich gerne beim Öffnen und schließen.  
Wenn man hier einen Reißverschluss wie in normalen Jeanshosen oder Jacken nehmen würde, wäre die Optik besser, die Jacke ginge schneller und leichter zu und man hätte ohne Wenn und Aber, das Gefühl, das sich die 120 Euro gelohnt haben.




Kein Loch, sondern unsauber vernäht.
Des Weiteren ist es so, das ich leider auch hier Stellen gefunden habe, die unsauber vernäht wurden. 
Das ist aber auch nichts, was einen Umtausch zur Folge hätte.

Die Innennaht des linken Ärmels ist nicht sauber vernäht und am Reisverschluss, (auch die Innenseite) ist ein Faden nicht richtig versteckt. 
Das sind alles Kleinigkeiten, die man so nicht beanstanden muss und auch kein Qualitätsmangel darstellen. 


Es ist schöne Mode aus Dänemark, es ist von eigenen Designern entwickelt und gearbeitet, das entscheidet den Preis.  

Die Taschen und Knopfleisten sind sauber verarbeitet.  
Die Taschen sind schön groß, so kann man vieles bei Spaziergängen mit nehmen ohne das man eine Handtasche bräuchte.

Mehr dazu bei den Detail Bildern.


BON´A PARTE Label  und Größe... Dezent verarbeitet.

  


Über den großen Seitentaschen sind Reißverschluss Aufnäher. Dies sind KEINE Taschen, sondern reine Applikationen.






Auf Brust/ Rippenhöhe, ist eine kleine Tasche, in der man Geld, Handy oder Ausweis aufheben kann.


Die großen Seitentaschen sind sehr praktisch. 
Schlüsselbund, Taschentücher und viele Kleinigkeiten passen hier rein. 
Ich habe oft auch meine Brieftasche und Hunde Leckerli darin. 
Es dürfte sogar eine Windel Platz finden ... ;-)



 An den Ärmeln befindet sich eine Lasche.. 
Das Design wurde hier übernommen und ergibt ein schönes Gesamtbild.

Im Inneren findet ihr auf Taillen höhe auch einen Kordelzug. 
Damit könnt ihr den Mantel an dieser Stelle verengen.

Ich hab mir das mit dem Babybauch gespart ;-)






Was ich mir beim Parka wünschen würde, wären längere Ärmel. 

 Ich bin wie gesagt sehr groß und habe zu dem auch lange Arme.
 Wenn ich die Schulter hochziehe, dann passt das von der länge - kein Problem. 
Allerdings laufe ich nicht immer mit durchgestrecktem Rücken, vor allen, wenn der Kinderwagen dann geschoben wird. 

Da schauen dann doch die Arme etwas weit heraus. Wäre toll, wenn man das einfach mehr berücksichtigen würde. 

Ich habe das Problem bei Hosen ja auch, die sind meist zu kurz.

Lange Beine, lange arme und trotzdem eine große Größe, das scheint immer noch ein kleines Problem für viele Designer und Näher zu sein. 




Mit meiner Kleidung kamen auch ein paar Kataloge.  
Unterteilt auch in Kinder und Männermode.  

So das diese sich ihre Kleidung auch selbst aussuchen können. 


Und wenn ihr Mal nicht unbedingt einzig und allein Kleidung shoppen wollt, es gibt neben den passenden Dessous auch Deko Artikel für den Wohnbereich.

Ebenso für alle Sparfüchse, ein Sale Bereich ... 

Für den Anfang habe ich euch nun genug Informationen gegeben.  
Damit es euch nicht zu langweilig wird und auch nicht zu viel des Guten, werde ich euch beim nächsten Mal noch mal ein paar Informationen zu BON`A PARTE geben. 

Jetzt wünsche ich euch erst mal viel spaß beim Stöbern und Shoppen ...  
Die frühjahrs Kollektion ist draußen, also nichts wie hin, zum online Shop.

 Vielen Dank an Silvia für die tolle Zusammenarbeit, die Informationen und Hilfe im Hintergrund.

Ich freue mich auf den weiteren Austausch und bin gespannt auf die neue Kollektion.

1 Kommentar:

  1. Wirklich schöne Sachen dabei. Ich glaub ich muss mich auch mal bei Bonparte umschauen. Danke für den schönen Bericht und viele Grüße, Malena.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare,Anregungen und Tipps. Lasst uns über diesen Bericht reden.

Lg Manuela

Google+ Followers

Brigitte MOM

BRIGITTE MOM BLOGS