Donnerstag, 17. Juli 2014

Bembé Bodenpflege ~ Laminat und Parkett ~


Vor einem Jahr habe ich von Bembé einen Laminat Bodenpflege Reiniger bekommen.
Ich muss gestehen, ich habe es lange vergessen zu verbloggen. Es war aber auch viel los in den letzten Monaten.. Da ich dieses Produkt einem Langzeittest unterziehen wollte, musste ich mir ein Paar Monate Zeit nehmen. Da die Flasche, die ich bekommen habe, nur für 2 Anwendungen sein soll, durch die Erstbehandlung, musste ich eine große kaufen um diesen Langzeit test zu machen. Ich habe aber von jemanden die angebrochene Flasche abgekauft und musste somit nicht den Original Preis zahlen.

Eine 1L Flasche kostet 7,90€

Ihr bekommt die Bembé Bodenpflege für folgende Bodenbeläge:

Laminat,PVC, Fliesen und Vinyl
Parkett gewachst oder geölt
Steinböden



Der Reiniger wird verdünnt und mit einem normalen Bodenwischer verwendet.

Bei Laminat muss man ja fast trocken putzen, damit es nicht aufquillt...Das ist einer der Gründe, warum ich Laminat Boden nicht leiden kann..





Wischpflegemittel zur Reinigung und Pflege von Laminat



Bembé Laminatwischpflege ist ein wasserlösliches, stark netzendes Reinigungs- und Pflegemittel, hergestellt mit Hilfe von biologisch abbaubaren, zukunftssicheren Rohstoffen auf natürlicher Basis. Diese hochvernetzende Wischpflege vereint Sauberkeit und Schutz beim Feuchtwischen. Es macht das Laminat rutschsicher und wasserabstoßend, schützt Kanten und Fugen dank spezieller Kantenimprägnierungsmittel. Der schmutzabweisende Seidenglanz lässt sich zusätzlich polieren.


Eigenschaften:


für alle handelsüblichen Laminate
gleithemmend nach DIN 18032-2
kantenimprägnierend
polierbar
stark netzend

Achtung die Flasche oben zeigt das Etikett der Test-Flasche! Enthalten die Pflege für Parkett und Laminat. Schaut im Shop nach eurem Boden, die Flaschen sehen unterschiedlich aus!



Zur Erst-Reinigung habe ich statt der 500- 800ml Bembé Pflege auf 10L Wasser nur 100ml auf meinen Putzeimer gegeben, da ich keine 100qm Boden habe...

Der Laminat Boden wird ganz normal mit dem Wischer geputzt. Die Trockenzeit beträgt 30- 60 Minuten. Die Zeit sollte man auch Investieren, denn nach der Trockenzeit kann der Boden Poliert werden und ist für weitere Reinigungen Imprägniert. Der Boden trocknet seidenglänzend und ist High Speed geeignet.


Für die Alltags-Pflege mit Kindern und Hund ist es nun nicht geeignet, wegen der langen Trockenzeit, allerdings - Wenn man aus dem Haus geht, wischt man vorher schnell durch und der Boden hat Zeit.

Ich empfinde die Pflege als sehr gut und werde mir den Reiniger auch nach kaufen. Allerdings nicht nur für Laminat, sondern auch PVC. In unserer neuen Wohnung haben wir, Gott sei Dank, nicht überall Laminat.. Ich überlege sogar, die Laminat gelegten Zimmer mit PVC und Teppich auszustatten. 

Die Bembé Laminat Pflege hat mich im Langzeit test überzeugt! Unser Jahre alter Laminat Boden, sieht gepflegter aus, er glänzt und ist nicht mehr Matt. Die Kratzer, die leider mit Kindern und Hund entstehen, sind kaum bis gar nicht mehr zu sehen. Ich bin zufrieden und kann es wärmstens weiter empfehlen!

Danke an Bembe für die Damals zugesendete Test-Flasche...

1 Kommentar:

  1. Klingt überzeugend! Aber habe ich das jetzt richtig verstanden und man kann es sowohl für Laminat als auch Parkett verwenden? Oder brauche ich dann 2 verschiedene Flaschen? Wir haben nämlich bei uns in der Wohnung zurzeit noch beides, wechseln aber den Laminat langsam gegen Parkett aus und da wärs natürlich praktisch, wenn man nur 1 Pflege braucht.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare,Anregungen und Tipps. Lasst uns über diesen Bericht reden.

Lg Manuela

Google+ Followers

Brigitte MOM

BRIGITTE MOM BLOGS