Mittwoch, 6. August 2014

Zumba - Es kann los gehen...


Ich habe mich entschieden! Wenn ich einen großen Teil meiner Figur verlieren möchte, dann muss ich Sport machen. Und welcher Sport ist für mich der am leichtesten Umsetzbare? 4-Jähriger, Baby und Hund Plus kaputte Knochen lach... richtig- keiner haha...


Ich habe mich dazu entschlossen, in meinen eigenen 4 Wänden Sport zu machen. Am Anfang, wenn ich noch keine Kondition habe und aufpassen muss, dass nichts passiert, ist das wohl auch die bessere Lösung.




Ich habe mich ja schon länger für Zumba interessiert und mich gefragt, ob das etwas für mich ist.
Da ich aus Zeitmangel und teilweise auch Motivation, keinen Kurs machen möchte, anfangs zumindest, dachte ich, ich mache das Mal mit den DVDs

Gesagt, getan- Zumba Starter Paket für 40€ bestellt.. und los kann esgehen...

Ich muss nur warten, bis ich starten kann, habe derzeit Unterleib und Knie Schmerzen.. Also kontraproduktiv lach

Das Set besteht aus 4 CDs und 2 Toning Sticks.. Dazu eine Einleitung wie man am besten vorgehen sollte und Rezept für eine Woche Plus 2 Snacks..



Die Einleitung und die Rezept Vorschläge sind toll, aber wie es immer ist, die Rezepte sind alle so zusammengestellt das mir teile davon nicht schmecken oder man richtig Kohle hinlegen muss.. Warum kann man nicht Rezepte Vorschlagen mit Günstigen Lebensmitteln? tz...

Zusätzlich zu dem DVD-Set, habe ich mir einen Sport Bra gekauft..passend in NEON Pink haha.. Dazu werde ich mir nächsten Monat, neue Sneakers und Sportkleidung kaufen..

Ich dachte mir, dass ich das Ganze dann auf meinem Blog etwas festhalten werde..

Da ich da ein paar Mädels kenne, die auch gerne wüssten, ob es sich lohnt und ob es spaß macht, denke ich, wäre es eine nette Idee, wenn ich das ganze Dokumentieren würde ...



Ein Anfänger Zeitraum von 1-2 Monaten dürfte reichen ... Dann stelle ich euch einen Artikel online.. Vorher werde ich My Zumba Week 1-8 Veröffentlichen..

Bei den Rezepten werde ich mir etwas einfallen lassen müssen. Aber ich schätze, dass ich das meiste etwas abwandeln werde.. Für Euch allerdings, stelle ich die Original Rezepte dann immer mit online..


Ich bin gespannt und komischerweise sogar motiviert.. lach ja komischerweise! Denn ich überlege mir oft etwas, und kurz bevor es losgeht, rennt die Motivation nackt und laut hupend an mir vorbei..


Wer von Euch macht Zumba? Interessiert Euch diese Art des Homesport? Oder geht ihr lieber in einen Zumba Kurs??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare,Anregungen und Tipps. Lasst uns über diesen Bericht reden.

Lg Manuela

Google+ Followers

Brigitte MOM

BRIGITTE MOM BLOGS