Samstag, 3. Januar 2015

Schokoladen Likör


KINDERRIEGEL LIKÖR





  • Zutaten

  • 200 g Schokolade

  • 400ml Sahne

  • 600ml Milch

  • 100g Zucker

  • 2 Eier

  • 300 ml Bacardi oder Wodka (je nach Belieben)





Zubereitung

Als erstes die Schokolade in Stücke brechen und zusammen mit der Milch, der Sahne. den Eiern und dem Zucker in einen Topf geben. Auf geringer Wärmezufuhr unter ständigem Rühren das Ganze auflösen. Es darf nicht kochen!!

Sobald sich die Schokolade komplett aufgelöst hat mischt man den Bacardi bzw. Wodka unter die Masse. Das ganze nochmal kurz erhitzen und dann in Flaschen füllen. Schmeckt warm sehr lecker

3 Tage Haltbar!!


Es ist eine schnelle, einfache und leckere Sache!

Leider nicht lange Haltbar, aber man kann es ja mal eben ansetzen.






















Viel Spaß! Und lasst es euch schmecken!

Für die Hartgesottenen unter euch, gibt es dann noch Schlumpfpisse, Wodka in dem Wick Bonbons aufgelöst wurden.

Alternativ auch mit Fruchtbonbons als Hamsterpisse ansetzbar... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare,Anregungen und Tipps. Lasst uns über diesen Bericht reden.

Lg Manuela

Google+ Followers

Brigitte MOM

BRIGITTE MOM BLOGS