Dienstag, 12. Mai 2015

Glutenfreie Cornflakes von Nestlé - Produkttest

Nestlé Cornflakes Glutenfrei*



NEU

Glutenfreie Cornflakes


Es gibt sehr viele Menschen die Gluten nicht vertragen. Aus diesem Grund mussten sie immer auf Cornflakes und andere Lebensmittel verzichten.
Jetzt gehören meine Familie und ich nicht zu denen die es nicht vertragen, sondern eher zu denen, die so gut wie möglich darauf verzichten möchte.

Nun gibt es von Nestlé endlich natürliche und glutenfreie Cornflakes.
Zusammen mit Michi von Michis Sunny Side of Life, habe ich diese neuen Cornflakes getestet und in verschiedenen Varianten zubereitet.
Wie wir sie finden, könnt ihr im Bericht erfahren:






Pure Cornflakes waren jahrelang absolut nicht mein Ding. Ich musste immer die mit Honig oder Schokolade verfeinerten Sorten haben.
Nun hat sich aber, seit ich Mutter bin, jedes Jahr mein Geschmack weiter verändert. Ich esse Nahrungsmittel, die ich nie mochte. Dazu gehörten dann auch pure Cornflakes.

Doch leider habe ich nie welche gefunden die auch wirklich geschmeckt hatten.
Obendrein wollte ich auch mehr auf glutenfreie Produkte zurückgreifen. Allein das ist ja schon eine Herausforderung, aber dann auch noch bei den Cornflakes welche zu finden, war unmöglich, wenn man nicht überteuerte, Bio / Feinkost Geschäfte aufsuchen wollte.

Nestlé hat das nun geändert. Es gibt glutenfreie Cornflakes, die wirklich lecker und knackig sind.

Erst hatte ich bedenken, ob das auch schmecken kann. Denn über die vielen Jahre, die wir nun von der Industrie an Gluten und andere Zusätze gewöhnt wurden, ist es ja immer ungewohnt für die Geschmacksnerven.

Der Duft, der aus der Verpackung kommt, ist schon sehr lecker und man möchte sie einfach nur probieren.
Das habe ich auch getan, und zwar pur, ohne Milch oder Joghurt.

Sie sind knackig und sehr lecker ... Voller natürlicher Aromen.. Man möchte einfach nur weiter knuspern.



Mama macht mal Pause

Da es aber nicht nur beim Frühstück oder zum Snack an den glutenbehafteten Cornflakes haperte, sondern auch an den Crispie Chicken Filets, habe ich einfach mal Rindfleisch knusprig mit den Cornflakes paniert.
Es funktioniert super und wird dann auch in Zukunft für meine Crispie Chicken verwendet.
Ab sofort können alle crispie Chicken essen.









Ich denke, dass es wirklich an der Zeit war, das es glutenfreie Cornflakes gibt.
Geschmacklich sind sie genauso gut, wenn nicht sogar besser. Man muss nicht Gluten unverträglich sein, um sich diese Cornflakes zu gönnen. Es ist doch gesund hihi...



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich hatte ja eine fleißige Mitesserin, die ebenfalls eine Packung bekommen hat.
Bewerben konnte man sich mit einem Code von meinem Blog.

Gewonnen hatte Michi von Michis-Sunny-side-of-life.

Sie hatte ihre Packung leider viel später erst bekommen, aber das hat unserem Spaß beim testen keinen Abbruch getan.




Michi, was denkst du über die neuen, Glutenfreien Cornflakes?

Ich esse meine Cornflakes am liebsten mit ein paar Haferflocken, Bananenstücken, etwas Kakaopulver, Zimt, Naturjoghurt und einem gutem Schuss fettarmer Milch. Die Gluten Free Cornflakes bleiben eine gewisse Zeit lang knusprig und sind angenehm gesüßt. Ohne alles habe ich die Cornflakes natürlich auch probiert. Schmecken wirklich lecker und crunchen schön im Mund :D Mir gefällt besonders, dass sie nicht gleich sofort pappig werden wie manch andere Cornflakes anderer Hersteller. Geschmacklich kann ich keinen großen Unterschied zu den normalen Cornflakes feststellen. Schmecken eben wie Cornflakes ;)


Wir wohnen zwar weit auseinander ... Michi in Berlin und ich in Hessen, nahe Wiesbaden, aber zusammen testen, hat trotzdem spaß gemacht hihi 


Und lecker essen gab es auch bei Michi...
Wie man sieht, sie hat es bereits verbloggt. Schaut doch mal bei ihr vorbei.

Die Cornflakes kostet je nach Geschäft ca. 2,79€
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Natürlich haben wir auch 2 Meinungen. Sie mögen sich vielleicht ähneln, aber sie sind doch unterschiedlich.. nichtsdestotrotz, finden wir beide und unsere Familien, die neuen glutenfreien Cornflakes einfach lecker und länger knackig, als andere. Geschmacklich super und als Allrounder supergeeignet.

Mein Mann isst seine Cornflakes nur mit Sprühsahne, und selbst ihm schmecken sie, obwohl es keine Zuckerbomben sind. 

Wir werden diese Cornflakes auf alle Fälle immer wieder nachkaufen! 
Einmal habe ich sogar schon :-D 



Vielen dank an Michi fürs mittesten und den tollen Blogbeitrag...

Wer von Euch lieben Lesern kennt die Glutenfreien Cornflakes?
Wie findet ihr die Idee? Würdet ihr sie kaufen?



*PR Sample
Mir wurde das Produkt zur Bewertung zur Verfügung gestellt. Es ist ausschließlich unsere private Meinung, die wir hier wiedergegeben haben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare,Anregungen und Tipps. Lasst uns über diesen Bericht reden.

Lg Manuela

Google+ Followers

Brigitte MOM

BRIGITTE MOM BLOGS