Freitag, 23. Oktober 2015

Ein Buch nur für Dich*


Ein Buch nur für Dich!


Wer mich kennt und meinen Blog auch etwas verfolgt, der weiß, dass ich es liebe, mit Fotos zu spielen und daraus nicht nur Fotobücher zu gestalten, sondern auch immer etwas Persönliches in die Geschenke zu bringen. Wenn ich mir für jemanden ein Geschenk oder Dankeschön überlege, dann möchte ich, dass es so persönlich wie möglich ist.




Wenn DIY nicht geht, backen und kochen wegen der Distanz ausgeschlagen werden muss, dann versucht man etwas Besonderes mit Hilfe von Firmen zu schaffen.

Wenn man nicht mit Fotos arbeitet, dann mit Erinnerungen oder Namen.

Letzteres ist seit geraumer Zeit, gerade für Kinder ein kleiner Trend geworden.

Ich rede nun heute nicht von bestickten Babydecken oder Kuscheltieren, sondern von Büchern und Geschichten.






Für unseren Großen, der jeden Abend seine gute Nacht Geschichte vorgelesen bekommt und dann ab nächstes Jahr in der Schule, das lesen lernen wird, habe ich in zusammenarbeit mit Smartphoto, ein Buch ganz allein für Ihn gestaltet.

Smartphoto.de gestaltet nicht nur Geschenke mit Fotos, sondern bietet auch Bücher an, in denen der Name der beschenkten Person, in kleinen und einfachen Reimen zusammengestellt wird.




  • Individuell mit dem Vor- und Nachnamen angepasstes Kinderbuch
  • Auswahl zwischen 13 verschiedenen Tieren für den Titel des Hard- oder Softcovers
  • Möglichkeit zum Einfügen einer persönlich geschriebenen Mitteilung
  • Hochwertiges Papier mit weicher Oberfläche
  • Leicht konfigurierbar in weniger als zwei Minuten
  • Produktabmessungen: 25,5 cm (Höhe) x 20 cm (Breite)


 Das Buch "MyNameBook" kostet 29,50€

und beinhaltet 16 Buchstaben für den Namen und Nachnamen des Kindes.
Wenn mehr Buchstaben gebraucht werden, so kommen pro Buchstabe 0,75€ dazu.




Im 2. Schritt wählt ihr das Cover aus. Ihr habt 13 Tiere zu Auswahl. Schade eigtl. denn das Lieblingstier keiner meiner Jungs oder von uns, war dabei. Aber dennoch eine schöne Auswahl.

 Wir haben uns für Erdmännchen entschieden.

An 3. Stelle kann man eine Persönliche Nachricht eingeben für euer Kind oder Paten; Enkelkind.








Mit der 4. Stelle sucht ihr euch aus, ob das Buch ein Hard oder Softcover bekommen soll. Ein Hardcover kostet nochmal 10€ mehr.
Wir haben eines gewählt, da ich es schöner und auch einfacher in der Handhabung finde.













Wenn ihr das Buch im Warenkorb habt, könnt ihr ohne Probleme weiter shoppen.

Lieferkosten betragen 3,95€ und ihr bekommt angezeigt, wann ihr das Buch geliefert bekommt.



 Ich habe noch eine Brieftasche gestaltet, die mir separat geliefert wurde. Diese werde ich euch aber vorerst nicht zeigen, denn dafür habe ich Kinderfotos verwendet. Außerdem geht es hier ausschließlich um das MyNameBook.

Das Hardcover ist glänzend und die Folie leider nicht ganz in die Falz angepasst, aber das stört nicht wirklich.
Die Geschichten Reime sind auf festem Papier gedruckt. Auf der ersten Seite ist die persönliche Nachricht ( Widmung).
Der Kindername, als Buchtitel, wird mehrfach abgedruckt.


Die erste Seite des Buches.

Links Die persönliche Widmung und rechts das Titelblatt.


Hier ein Beispiel für einen Reim.
 Das D des Namens wurde zum Dachs des Reimes.

Mit diesem Reim hier habe ich allerdings kleine Probleme. Lese nur ich das falsch, oder ist er nicht richtig übersetzt? (Ihr könnt mir ja mal schreiben, wie Ihr das seht.)



Für jeden Buchstaben, wird ein Tier ausgesucht und eine kleine Geschichte in Reimform verfasst.
Das geht dann so lang, bis der Name und Nachname komplett ist.


Mit liebe in Belgien gemacht.
CO2 neutral gedruckt und geliefert.


Manchmal, wenn ich es schnell lese, denke ich das in dem Buch lauter Kinderreime abgedruckt sind, die unser großer geschrieben hat.

Der Titel ist leicht verwirrend, aber dennoch passt es.

Der Buchtitel mit dem ausgesuchten Bild

Mehr Informationen bekommt ihr auf dem Smartphoto-Blog


Wunderschöne Erinnerung und als Geschenk etwas besonderes.


Die Reime sind leicht verständlich und das Buch schnell erklärt und vorgelesen.
Als Erinnerung und etwas ganz Persönliches finde ich es ein schöne Idee.

Kurz gesagt ist die Geschichte die, dass alle Tiere, den Namen des Kindes zusammensuchen. Natürlich sind es immer einzelne Buchstaben, die sich nach und nach zusammenfügen und dann den Namen samt Nachnamen zusammensetzen. Insgesamt könnt Ihr 28 Buchstaben nutzen. 16 sind im Preis enthalten, jeder weitere kostet 075€.

Der Preis ist natürlich nicht gerade gering, vor allen, wenn man ein Hardcover möchte. Da wäre es schön, wenn es etwas längere Geschichten gewesen wären. Aber das ist jammern auf hohem Niveau, denke ich.

Als Geschenk ist es allemal eine Überlegung Wert, gerade durch die Widmung, macht es das dann, zu etwas ganz besonderen. Ich denke da an Großeltern und Paten, die Ihren kleinen Schätzen, damit etwas Tolles mitgeben können.



Die Brieftasche stelle ich euch separat vor...


Vielen dank an Smartphoto für die tolle Zusammenarbeit...


Hier noch die Facebook Seite 


*PRSample


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare,Anregungen und Tipps. Lasst uns über diesen Bericht reden.

Lg Manuela

Google+ Followers

Brigitte MOM

BRIGITTE MOM BLOGS