Dienstag, 3. November 2015

Knack&Back Schoko Brioche


Knack&Back

Brioche mit Schokolade 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebt Ihr die kleinen Sonntagsbrötchen oder Croissants auch so wie ich?
Wir kaufen gern die fertigen Teigrollen. Egal ob Hörnchen, die ich auch gerne in Pizzakuchen verwandle oder Croissants für den Mann im Haus, die auch gerne mal in anderer Form aus dem Backofen kommen. Oder eben die Sonntagsbrötchen, die unsere Kids so lieben, da sie schön handlich sind,

Weihnachten liebe ich die noch warmen Teilchen mit frischer Butter und geräuchertem Lachs. hmmmmmmm


Nun suche ich schon sehr lange nach den Zimtschnecken, denn ich liebe Sie! Ich habe immer welche aus der PX, aber da komme ich derzeit nicht ran.. Muss mal wieder Tantchen besuchen :-D

Da ich Knack & Back auf Facebook verfolge, blieb mir nicht verborgen, dass es etwas Neues aus dessen Haus gibt. Brioche mit Schokolade.. lecker..

Brioche essen wir sehr gerne. Egal ob pur, mit Butter oder etwas Herzhaftem drauf (eher ich lach)

Diese Neuheit wurde auch direkt in einem Gewinnspiel verlost. Da musste ich mitmachen!
Tatsächlich hatte ich auch Glück, Wahnsinn.

Letzte Woche kam dann auch das große Paket. Darin waren 2 Rollen Brioche und ein total süßer Knack & Back Teigmann.. Weiß jemand wie das Maskottchen heißt?
Ich liebe ihn! Er steht am Herd und schaut mir beim Kochen zu.. Sweet.. Ich steh auf Kitsch lach

Am Wochenende haben wir dann die leckeren Neulinge gebacken.
Ursprünglich wollte ich eine Rolle etwas verändern, aber die Männer hier, sind auch bei dieser Entscheidung, in der Überzahl ;-)

Empfohlen wird, den Backofen auf 200°C vorzuheizen und die Brioche bis zu 17 Min. zu backen.

Das haben wir getan und mal wieder die Stärke des Ofens unterschätzt..


Heraus kamen 8 leckere, aber auch etwas zu knusprige, Schokoladen Brioche. Der Duft lag zuvor schon in der Luft und macht wirklich Lust auf etwas Süßes.

Sie ließen sich ohne Messer teilen. Wir haben Sie mit etwas Butter genossen, das gab den letzten Pfiff.

Ich werde mir für eine abschließende Meinung, eine weitere Rolle kaufen müssen, da ich wissen möchte, ob sie anders schmecken, die Konsistenz eine andere ist, wenn sie nicht so dunkel geworden sind. Außerdem möchte ich Sie auch etwas anders verwenden.

Geschmacklich sind die kleinen Brioche wirklich gut. Nicht zu süß, die Schokolade ist wie ein i Tüpfelchen. Die Konsistenz ist bei unseren jetzt nicht so gewesen, wie wir es von den großen Brioche kennen. Sie waren fester und Sie haben sich nicht so "gepflückt" wie man es kennt.


Ich hoffe einfach, dass es damit zusammenhing, dass Sie etwas dunkel geworden sind.

Lassen wir uns mal überraschen, bei den nächsten Versuchen.

Der Große war begeistert und wollte unbedingt wieder welche essen und ursprünglich auch für den Kindergartenausflug ...

Uns persönlich haben Sie gut geschmeckt und wir werden bei unseren künftigen Einkäufen, ein wachsames Auge auf die Kühlbereiche der Geschäfte halten, um Sie nachzukaufen. Mein Testerherz hat noch ein paar Ideen.


Habt Ihr Sie schon entdeckt oder probiert? Wie findet Ihr Sie?









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare,Anregungen und Tipps. Lasst uns über diesen Bericht reden.

Lg Manuela

Google+ Followers

Brigitte MOM

BRIGITTE MOM BLOGS