Sonntag, 20. Dezember 2015

Kältehilfe Berlin.... Hilfe und Menschlichkeit

Bildrechte by Zander /Zett-Records Produktion & Verlag GmbH und beauftragter Fotograf

Seit Jahren hält sich auf Facebook das Bild um den Kältebus und den falschen Telefonnummern.
Irgendwann galt nicht nur bei einigen die falsche Nummer, sondern man dachte, dass es den Bus als solches nicht geben würde,

Dem ist allerdings nicht.. Der Kältebus ist in bestimmten Bundesländern unterwegs, man kann sich bei den zuständigen Bereichen informieren..

Die Caritas Berlin hat auch eine Kältehilfe, die Obdachlosen Menschen Hilfe bietet.. Arztmobil, Wärmestube und Übernachtungsmöglichkeiten.
Online kann man sich das genauer ansehen:

caritas-berlin


Ich finde, wir sind nicht nur uns, sondern auch anderen gegenüber in einer Verpflichtung.
Ich kann nicht zusehen, wie andere erfrieren, verhungern oder gequält werden. Da ist mir egal ob Mensch oder Tier, Erwachsener oder Kind und vor allem welcher Religion man angehört.


Seit wenigen Jahren verfolge ich Frank Zander, den ich aus meiner Kindheit kenne. Er bietet jedes Jahr ein Dinner für Obdachlose. Er stellt sich selbst auch über Stunden hin, bedient die Menschen und hat ein offenes Ohr.

Daher hat es mich gefreut, dass er auch bei dieser Aktion mit der Caritas zusammenarbeitet.


Es wurde ein Benefizvideo geschaffen, dass ich Euch zeigen möchte. Bei Facebook habe ich es bereits geteilt.

Es wäre schön, wenn es ein paar Menschen unter Euch geben würde, die Helfen...

Ob es so was auch in Eurer Nähe gibt, könnt Ihr bei Caritas in Eurer Stadt erfragen..


Teilt als gäbe es keinen Morgen.. Es ist für einen guten Zweck!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare,Anregungen und Tipps. Lasst uns über diesen Bericht reden.

Lg Manuela

Google+ Followers

Brigitte MOM

BRIGITTE MOM BLOGS