Mittwoch, 6. Januar 2016

Buch: Aufräumen? Mach ich morgen!



Aufräumen? Mach ich morgen!

Arena Verlag Entdecken 66 Edition


Ich glaube, dieses Problem haben viele, aber nicht alle. Das Thema Aufräumen ist seit einem Jahr einfach nur noch anstrengend. Bevor er in sein jetziges, kleineres Zimmer zog, hatte er das größte und hellste Zimmer.. Da unser mini aber lieber den ganzen Tag in dem Zimmer des großen Bruders verbrachte, dachten wir es liege daran, dass es so hell ist und dort ein Autospielteppich liegt.

Wir haben kurzerhand die Zimmer getauscht, denn wenn man an den Sommer denkt und die bevorstehende Einschulung, dann wäre es sowieso ein logische Konsequenz, den Großen in das kleinere Zimmer einziehen zu lassen, da das komplette spielen, dann nur noch im großen Zimmer stattfinden wird. 

Leider ist aber seit diesem Umzug das Thema aufräumen ein ewiges und Leidiges geworden.

Hat er vorher immer alles auf und weggeräumt, so schmeißt er jetzt alles auf und unter das Bett. In die Ecken und vor den Schrank.. Es wird nichts weggeräumt, wenn es benutzt wurde, alles fliegt herum und es ist ihm egal.

Wenn der Bruder, der sich nun den ganzen Tag im kleinsten Zimmer aufhalten könnte, wenn er dürfte, räumt dann das große Bücherregal aus, schmeißt die Trading Card Sammlung herum und zerstört Bilder, Bücher und Kleinkram, der einfach herumliegt...


Daher habe ich auch hier schmunzeln müssen, als ich den Titel gelesen habe.
Es passt einfach zu gut...


Das Buch enthält auch drei Geschichten, die sich nicht alle um das Thema Aufräumen beschäftigen...
Die Bücher von Arena sind alle leicht verständlich, gut zu lesen und daher auch für Erstleser gut geeignet.. Den beiden haben die Geschichten gut gefallen und das Lachen blieb nicht aus.. Kinder finden viele Dinge witzig, wenn sie sich darin wiedererkennen haha...


Auch hier eine absolute Weiterempfehlung...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare,Anregungen und Tipps. Lasst uns über diesen Bericht reden.

Lg Manuela

Google+ Followers

Brigitte MOM

BRIGITTE MOM BLOGS