Mittwoch, 6. Januar 2016

Buch: Meine schöne Weihnachtszeit 4 Bände Sammelband


Meine schöne Weihnachtszeit

4 Bände für Erstleser und Vorschulkinder 

LOEWE Verlag



Bücher sind in unserem Haus ein wichtiger Bestandteil!
Nicht nur Papa Familienfreundlich, sondern auch ich, gehören zu den Kindern, die gerne vorgelesen bekamen ( und bekommen hihi) und kaum das wir selbst lesen konnten, jedes Buch verschlungen hatten.
Daher haben wir bei unseren Jungs auch von Anfang an mit Büchern "gespielt" und frühzeitig das Vorlesen begonnen. 


Die Ravensburger Reihe Mein erstes.... leiben wir sehr und ist für die Babys ein toller Anfang.

Nun gehört unser Großer zu den Kindern, die gerne lange Geschichten hören und Der Räuber Hotzenplotz mit allen Geschichten, zu seinem favorisierten Buch gehört, seit er 4 ist...

Nun suche ich auch Bücher, die kürzer sind, da wir abends zum Gute Nacht Ritual das besser abstecken können.. Es kann auch gerne eine leichtere Lektüre sein, als Hotzenplotz...

So fand ich zur Advents und Weihnachtszeit, dieses Set ganz toll...





Diese 4 Bände, bestehen aus 2 Büchern die 24 Adventstage mit Geschichten füllen.




Ein Adventskalender zum Lesen würde ich es nennen.



Und 2 Bücher mit kleinen Geschichten für Erstleser und Vorschulkinder.
Ich habe sie mit Freude vorgelesen. Sie sind kurz, frisch und fröhlich. Leicht zu verstehen und vorzulesen.
Die Kinder können sich hineinversetzen, verstehen und Erstleser haben keine schweren Wörter und angepasste Satzlängen.


Ich kann jedem nur ans Herz legen, diese Bücher zu kaufen. Sie kosten nicht viel und machen den Kids eine Menge Freude.

Wir haben sie bei MyToys gekauft....ca. 9,99€








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare,Anregungen und Tipps. Lasst uns über diesen Bericht reden.

Lg Manuela

Google+ Followers

Brigitte MOM

BRIGITTE MOM BLOGS