Montag, 4. Januar 2016

Im Namen von Oma....Wenn man Kleinigkeiten verschenkt....


Im Namen von Oma

Wir haben unseren Jungs eine Kleinigkeit im Namen meiner verstorbenen Mutter geschenkt..
Es sollte nur eine Kleinigkeit sein...

Da unser Mini, neben Benjamin Blümchen, auch das Kikaninchen total mag, haben wir ihm das Kikaninchen gekauft. Es war im Angebot :-D

Der große kommt ja im Sommer in die Schule und da sollte es etwas in diese Richtung gehen.
Wir haben zwar ein KiddiPad, auf dem er das Schreiben üben kann, aber als ich die Tafel entdeckte, war es wie ein Sprung in meine Vergangenheit. In der ersten Klasse hatten wir damals, statt Heft und Bleistift, Holztafeln und Bleistift ähnliche Kreidestifte. Ich habe es geliebt!!

Leider gab es das nur ein Jahr :-(

Nun sah ich die Kreidetafel von Eichhorn und wusste, das wird das Geschenk.. Es steht für meine Mutter, da ich das damals eben auch hatte und es ist für Ihn passend, da er in die Schule kommt..

Wenn man Kleinigkeiten verschenkt....

...die von jemandem kommt, bei dem man sich nicht bedanken kann, mit dem wir keine Rücksprache führen können und den der Jüngste nicht mal kennt, dann fühlt man sich manchmal wirklich komisch. Es ist einem aber wichtig, da man diese Person integrieren möchte. Die Erinnerungen festhalten und das Vergessen verhindern. Daher auch diese "Tradition"...

Das Kikaninchen 

ist 30cm groß und hat im Angebot 8,99€ gekostet. Ganz klar zu erkennen ist hier, dass man ausschließlich den Namen bezahlt.. Es sieht kleiner aus als 30 cm, hätte ursprünglich 12,99€ gekostet ( wurde jetzt nach Weihnachten sogar auf 7,99€ reduziert)
Es ist eine Top Qualität, muss man wirklich sagen, aber es ist und bleibt ein Kuscheltier, dass zumindest bei uns nur zum Kuscheln auf der Couch, beim Kikaninchen schauen benutzt wird und sonst eigtl. nur im Bett liegt.

Kikaninchen hat ein sehr weiches, kurzfasriges Fell und ist fest gestopft. Es sieht dem Original aus dem TV sehr ähnlich, könnte eine Kopie davon sein.



Die Kreidetafel von Eichhorn


 für Kinder ab 3 geeignet.

Die Tafel wird von einem Holzrahmen gehalten. Auf einer Seite ist die Tafel frei von Linien, die andere hingegen hat einen Liniendruck.

Beiliegend ist ein Schwamm, zum Reinigen und drei kleine Kreidestifte in Weiß, grün und gelb.

Leider kann man das Geschriebene auf den Linien nicht sehen, da der Tafelanteil zu gering und die Kreidestifte nicht stark genug sind. Auf der Rückseite kann man alles ohne Probleme erkennen, wobei ich mir einfach bessere Stifte gewünscht hätte. Früher waren die Stifte Bleistift ähnlich und auch so groß. Sie waren sehr gut in ihrer Farbabgabe, was ich hier nun leider nicht sagen kann.!

Schade, gerade von Eichhorn hatte ich etwas bessere Qualität erwartet.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare,Anregungen und Tipps. Lasst uns über diesen Bericht reden.

Lg Manuela

Google+ Followers

Brigitte MOM

BRIGITTE MOM BLOGS