Montag, 4. Januar 2016

Peppa Pig Puzzle für Kinder ab 2 Jahren

Peppa Pig 

6 Tlg. Kinderpuzzle


Für Kinder ab 2 Jahren


Ich habe bei unserem großen Sohn damals sehr früh angefangen Puzzle zu kaufen und ihn damit vertraut gemacht. Mit 2 Jahren puzzelte er dann Puzzle für 3 Jährige, mit 4 die für ältere...
Dass er sprachlich nicht starten wollte, glich er damit aus, dass er in kreativer Sicht weiter war. 


Nun dachte ich mir, da unser Mini noch weniger redet, also überhaupt nicht redet, nicht mal Mama und Papa, das ich ihm auch etwas gebe, das er erlernen kann. Er liebt Motorikschleifen, Ringspiele und seine Autos. Er kritzelt mit Vorliebe auf Papier herum, wie auch schon sein Bruder...

Also suchte ich nach einem neuen Puzzle.. Die Holzsteckpuzzle mag er zwar, aber was Neues regt evtl an, sich mehr damit zu beschäftigen.



Da er Peppa Pig durch seinen Bruder schon kennt, dachte ich, ich kaufe ihm das Puzzle. Es hat große Teile und lässt sich einfach auf der Unterlage zusammenlegen.

Leider habe ich nur das eine bekommen, da die anderen ( Winnie Pooh und Mickey Maus ) ausverkauft waren, aber es soll ja auch nur eine Anregung für ihn sein.



Das Puzzle hat eine runde Form, das durch einen Rahmen getragen wird.
Nachdem man es aus der Verpackung genommen und aus dem Rahmen gedrückt hat, erkennt man den runden Teil... Die sechs Puzzleteile liegen auf einer Unterlage, in die die einzelnen Teile eingeprägt sind. Das erleichtert den Kindern das finden der richtigen Teile.

Die Puzzleteile sind stabil, haben eine angenehme Größe für die kleinen Hände und die Farbe des Puzzlebildes, sind sehr hell und macht Kinderaugen neugierig.

Unseren Mini gefällt das Puzzle zwar sehr, aber er kann mit Puzzeln einfach (noch) nichts anfangen. Wir starten dann nach seinem 2. Geburtstag einen neuen Versuch.. Vielleicht interessiert es ihn ja dann mehr.


Ich mag diese Art von Puzzle, muss ich sagen. Sie sind nicht zu groß und schnell in der Handtasche verstaut, wenn man sie mitnehmen möchte.









Für den Preis von 3 € kann man auch nicht meckern ...

Ein Tolles Einsteiger Puzzle für kleine Entdecker! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare,Anregungen und Tipps. Lasst uns über diesen Bericht reden.

Lg Manuela

Google+ Followers

Brigitte MOM

BRIGITTE MOM BLOGS