Sonntag, 10. Januar 2016

Spielesammlung ... Aus eins mach zwei

Spielesammlung im Doppelpack...
Wenn Oma nichts abspricht....


Jedes Jahr sprechen wir uns ab, welche Geschenke gekauft werden. Das heißt das erst wir als Eltern uns besprechen, was die Jungs brauchen, und danach fragen wir Oma, ob sie schon etwas im Auge hat, oder wir alles in einen Topf werfen.
So ist es auch an den Geburtstagen, denn doppelt kaufen oder etwas das nicht gebraucht wird, bringt niemanden etwas...
Doch was passiert, wenn Oma nicht zuhört oder nachfragt, bevor sie kauft? Dann gibts doppel Gemoppeltes... lach...


2014 auf 2015 hatten wir für den Großen von Playmobil ein Feuerwehr Set gekauft. Ich hatte es ihr erzählt, als sie vor Weihnachten das letzte Mal bei uns war. Heiligabend hatten wir alle bei ihr gefeiert und da packte er dann das Geschenk von Onkel und Tante aus.. Es war genau dieses Set, dass ich nur wenige Wochen zuvor gekauft und ihr erzählt hatte... 

In diesem Moment war mir klar, das mein Mann das definitiv von seiner Mama hat lach

Nur prägnante Dinge merken und irgendwie fällt es einem dann ein, wenn man über was Ähnliches redet und dann bringt man es falsch zusammen... schwupp, schon ist das Chaos oder doppelte Geschenk perfekt.. 

Dieses Mal war es so, dass wir alle Geschenke gekauft haben, auch die in Ihrem Namen. Somit sollte es also keine Verwechslung geben.

Heiligabend kam und als es dann ums Geschenke auspacken ging, war ich schon so aufgeregt, dass ich es nicht wirklich registrierte .. Danach dachte ich nur, hach ja...

Wir hatten eine Spielesammlung gekauft, da wir abends vor dem zu Bett gehen und Vorlesen, noch mit unserem Großen Spiele spielen. Wenn mini rum wirbelt, geht das eher schwieriger...

Da dachte ich, es wäre gut eine Spielesammlung zu haben, wie wir sie damals alle hatten.. gesagt getan... Ich habe für den Anfang eine günstige Spielesammlung ausgesucht, da die Spiele sowieso alle gleich sind...

Als Oma mit Geschenken zu uns kam, obwohl wir ja alle gekauft hatten, war ich schon überrascht, aber ich dachte ok, vielleicht hat sie noch etwas gefunden, dann ist es doch schön, wenn sie sich darüber freut, den Kids was Gutes zu tun... 

Nach dem auspacken, musste ich so lachen.. Der mini hat einen Stoffelefanten bekommen, für unsere Rüsselbande.. grins.. Diesen Elefant hat der Große 2-3 Jahre zuvor bereits bekommen und lag im Bad zum Waschen... Nun haben wir Ihn 2x..
Der Große hat eine ... Tadaaaaa Spielesammlung bekommen .... Allerdings von Kinder... Und die gefällt mir tausendmal besser als die Standard Sammlung von uns... 

Vielleicht werden wir die Spielesammlung von uns, dem Kindergarten spenden...






Kinder Spielesammlung ist wirklich mit liebe zum Detail gemacht.. Jeden Abend kommt es zum Einsatz...
Danke Oma :-D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare,Anregungen und Tipps. Lasst uns über diesen Bericht reden.

Lg Manuela

Google+ Followers

Brigitte MOM

BRIGITTE MOM BLOGS