Freitag, 16. Juni 2017

*Anzeige* Bakabu und der goldene Notenschlüssel

-------------------------------- Kinder Hörspiele, Bücher und mehr -------------------------------


Bakabu und der goldene Notenschlüssel


Bakabu und der goldenen Notenschlüssel gehört zu der Reihe „Hör zu, Bakabu“,  mit dem Ziel der sprachlichen Frühförderung von Kindern. Das sind Alben mit Kinderliedern, Noten, Bastelanleitungen und einer kleinen Geschichte, inkl. CDs. Eine leichte und spielerische Art, die Deutsche Sprache zu lernen. „Die Lieder sind sprachwissenschaftlich evaluiert, in der Praxis einfach umsetzbar und bringen für PädagogInnen und Kinder viel Spaß in den Kindergarten- und Volksschulalltag.“


Bilderbuch mit Hörbuch/Hörspiel CD


Auszugerzählt von meinem 7 jährigen Sohn:

In Hornhausen steht das nächste Singefest vor der Tür. Bakabu, der Ohrwurm hat diesmal die Ehre ein eigenes Lied zu bekommen. Er hält den goldenen Notenschlüssel, doch dann passiert das Unglück. Der Notenschlüssel fliegt über das Meer zur Donnerinsel.
Seine abenteuerliche Reise mit seinem besten Freund, der Tontaube Charlie Gru.

Wird Bakabu den goldenen Notenschlüssel wiederfinden und sein eigenes Lied bekommen? 
Erzählt von Christian Tramitz, den ich persönlich wegen seiner tiefen und beruhigenden Stimme sehr mag. 
Die Geschichte kann selbst gelesen, parallel angehört und ausschließlich gehört werden.
Da sich die Geschichte beim Selbstlesen sehr in die Länge zieht, kommt einem diese Option sehr gelegen. Man stoppt dann einfach und lässt Christian Tramitz weiter erzählen.
Das Buch ist sehr schön gestaltet, die Figuren liebevoll gezeichnet und die Farben angenehm hell und freundlich. Die Geschichte handelt von Freundschaft und vertrauen, Musik, die verbindet und das Gefühl für Melodien..
Da unsere Söhne beide Late Talker sind und waren, war ich sehr gespannt, wie sie auf das Buch und die Hörspiel CD reagieren. Die kleine registriert das ja noch nicht.
Der Große liebt das Set rund um Bakabu und hat die CD bestimmt einen Monat jeden Abend zum Einschlafen gehört.

Der mittlere unserer Räuber liebt den Namen Bakabu.. Er mag die Melodien, das trommeln und reagiert sehr positiv auf die Stimme Tramitz'


Wir können Familien und Kindergärten, sowie Tagesmüttern und Schulen, diese, Bilderbuch und Hörspiel CD Komposition wärmstens empfehlen.

Wir mögen es sehr und werden es denke ich an unsere Kinderkrippe weiter geben, wenn wir es nicht mehr benötigen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare,Anregungen und Tipps. Lasst uns über diesen Bericht reden.

Lg Manuela

Google+ Followers

Brigitte MOM

BRIGITTE MOM BLOGS